Problem mit Golf 3 wer kann helfen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Golf 3 wer kann helfen???

Hi Leute,

könnt ihr mir vielleicht helfen??also eine Vermutung erstellen woran es liegen kann?? Hab also folgendes Problem wenn ich z.B. 50km/h fahre und ich will an der Ampel anhalten weil sie rot ist drück ich also die Kupplung durch und mein Motor geht einfach aus ganz aus und im kalten zustand sehr oft

thx
  • Meistens liegt das an defekte Unterdruckschläuche. Am besten diese mal kontrolieren, ob sie Risse oder Löcher haben. Bei unserem VW Caddy haben wir das regelmäßig ein mal im Jahr. Die Ursache bei diesem ist eine verdreckte Drosselklappe. Diese kann man selber mit Bremsenreiniger und fußelfreien Tuch schön reiniger.
  • Bei mir ist das anderst.

Immer wen ich zum ASU gehe , passiert mir das danach. Weil der Golf ebend für die Korrekte Einstellung gedrosselt wird. man kann aber am GASZUG Kabel (Motorraum) die länge um eine Rille versetzen und dann gibt er im Stand minimal mehr Gas und bleibt an.
  • danke leute ich kuck es mir mal am Wochenende mit meinem Vater oder einem Kumpel an mal schauen ob ich es hin kriege wenn nicht melde ich mich nochmal aber ihr könnt ja auch noch was schreiben was ihr noch so denkt woran es liegen kann

@chicken noch womit soll ich ihn am besten Reinigen was benutzt man da???
  • Nimm das Ding auseinander so weit wie es geht und dann schön mit Bremsenreiniger das Ding sauber gemacht. Hinterher wieder einfetten und das sollte es eigentlich gewesen sein.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • es kann aber auch sehr gut eine zugeölte drosselklappe sein. Diese kannste
    genauso reinigen wie den Leerlaufsteller.
    am besten ist aber das ganze ding so 1 - 2 tage richtig in bremsenreiniger einzulegen... dann bekommste ein teil was so aussieht wie neu :) ...
    problem ist hierbei aber meistens das die dichtungen auch gerne mal
    kaputt gehen und du diese evtl schon vorher neu kaufen soltest.

lg rave