router funzt nicht?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• router funzt nicht?!

Moin

Also, ich hab mir einen SMC Barricade 7008BR DSL Router gekauft und alles angeschlossen und mich gefreut, dass die olle umsteckerei am modem endlich ein Ende hat und dann geht irgendwie nichts.

Ich hab alles laut Anleitung angeschlossen und konfiguriert. Am Router zeigen die Leds an, dass er betriebsbereit ist. Doch wenn ich den ie öffne und die ip des Routers eingebe kann er keine Seite anzeigen.

Wär klasse, wenn wer Rat wüßte

André
  • du hast bestimmt an deinem rechner ne feste ip und der router ist auf dhcp eingestellt schalte deine ip auf automatisch beziehen ein dann solltest du drauf kommen wenn du dann dhcp abschaltest solltest du wieder mit ner festen ip arbeiten können du musst nur im selben netz sein wie der router sein
    beispiel:
    der router hat 192.168.20.1
    dann sollte deine ip 192.168.20.xx (2-254) sein

ich hoffe das holft dir weiter
    mfg
    neocrome
  • Erstmal danke für deine Hilfe, Neocrome.

Mein Problem hat sich glücklicherweise eben erledigt. Mein Vater hat die Sache nochmal mit seinem PC ausprobiert und siehen da, es läuft. Nun stell ich meine Sachen einfach so ein wie er sie hat und BINGO! IP natürlich ein bissel anders, aber sonst..

Also, bis denne

Gruß
    André