Wo seh ich ob GPS fähig??


  • King Pin
  • 1783 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo seh ich ob GPS fähig??

    Moin!

    Ich hab da mal eine Frage und zwar wollt ich wisssen ob mein Compag PDA GPS fähig ist. Hab das von meinem Onkel geschenk bekommen, da er es nicht mehr braucht und wenn ich das mit GPS nutzen kann, würde ich das mal gerne machen. Wenn ja was benötige ich noch dazu??
    Die genaue Bezeichnung ist:

    ---- iPAQ H3800 Series von Compaq

    Dann steht da noch PocketPC 2002 Premium ist das was über das BS?? Ist aufjedenfall Windows.
  • Vielleicht reicht aber auch eine GPS Maus für dein Gerät, die Software findest du ja hier ;)

    Eine 4 GB SD Karte ist schon eine wichtige Sache, wenn man viel Software auf dem PPC haben möchte.
  • na aus dem post #2 das was da im link angeboten wird, bin gerade am schauen was das sein mag ^^
    #das is wohl mist :) sind irgendwie komplette navigeräte ^^ was ich ja net will, was hast du damit mir andrehen wollen :D


    So nochmal bissel zusammengefasst:

    Ich benötige die "Maus"
    und eine 2 GB Speicherkarte min.
    und was noch??
  • wie siehts mit der aus, wie groß ist die bekomm ich die hier im forum?? was muss ich damit machen nur dann auf der speicherkarte installieren?? oder wie geht das mit den PPC?? ich hab damit noch nicht wirklich was gemacht, lag schon länger hier rum ^^ und als ich vor kurzen mich net so richtig auskannte mit auto kam mir diese idee den mal aufzurüsten.

    dann stellt sich auch dir Frage welche SD Card?? Oder ist das Wurst?ß hauptsache 2GB??

    walkergeri schrieb:

    Scherzkeks ;) lies genauer, siehe oben :)


    ok :löl: wird gemacht :fuck: ;)

    Sorry war wieder zu schnell für mein DSL :(
  • Vergiss es einfach mit der Möhre !!!

    Dein PPC hat WM 2002 ist ungefähr vergleichbar mit Windows 3.11, das noch unter DOS lief (Steinzeit, aktuelle NAvisoftware braucht mindestens WM2003 oder 2003 SE, am besten WM5)

    Wenn deine Kiste kein eingebautes Bluetooth hat (wovon auszugehen ist) dann bräuchtest du einen Kabelgebundenen Empfänger (mit dem richtigen Anschlusstecker für dein Gerät) wird ebenfalls schwierig sowas aufzutreiben.

    Und wahrscheinlich kann dein "Kistchen" auch keine SD-Karten benutzen die grösser als 1 GB haben (also 4 GB ziemlich sicher nicht)

    Installliert wird im Normalfall über den PC mit dem Programm Active sync. (gibt es kostenlos bei Microsoft im Download) du brauchst dazu aber das originale Verbindungskabel oder Craddle von deinem Gerät ...

    Wenn dein Onkel das Teil mit aktueller Software nutzen hätte können, dann hätte er es sicher selber behalten ... :) :D ;)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Moino!

    Ha geil!! WM5 wo bekomm ich das und wie kann ich das auf meinen PDA bringen?? ACh Bluetooth hat mein Gerät!! Und Kabelmanagement habe ich alles da!! Die Verbindungsstation zum PC per USB und Ladekabel. Jetzt habe ich ja schon mal für das neue Navigon 6 den link besorgt und nu sachste das es net laufen wird :(

    was meinst du mit der Möhre??

    Ne mein Onkel kann es nicht mehr gebrauchen hat glaub ich was neues ^^ hatte schon mal nen PALM V bekommen :D nicht mal farbe hatte das *lol*
     Gruß King Pin 
  • WM 5 gibt es nur vom Hersteller deines PDA ebenso wie WM 2003/SE ...

    Das problem ist, dass es bei PDA´s keine Treiber o.ä. gibt und deshalb die Hersteller der PDa´s das BS auf das jeweilige Gerät speziell anpassen müssen.

    Daraus folgt leider, wenn der Hersteller kein Update anbietet, dann gibt es eben keines !!!

    Spielst du z.B. ein Update eines anderen PDA´s auf deinen (so es überhaupt geht) wird dein PDA hinterher einfach gar nichts mehr tun ... muss zum Hersteller eingeschickt werden und der Flash-Rom Chip getauscht werden >> Neukauf ist billiger.

    Also auf die Hersteller Seite surfen und nach Update für dein Modell schauen ...

    NAvigon 6 für PNA läuft auf einem PDA nur mit Kunstgriffen und auf keinen Fall unter WM 2002 oder 2003 ...


    also welchen PDA hast du genau? dann schau mal hier nach welche Updates angeboten werden:

    HP iPAQ h3800 Pocket PC series -  Download von Treibern und Software – Produktnamen angeben - HP Business Support Center
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Ok Leute nochmal zusammengefasst, so wie ich es sehe wird das nichts mit GPS aus euren Post rausgelesen. Ich hab aber mal gegogeld und hab mir so ein par Test angeschaut. Da kam manchmal was von GPS vor, aber ganz schlüssig bin ich daraus auch nicht geworden. Ist es denn vollkommen ausgewschlossen aus meinen COMPAQ iPAQ H3870 PPC ein mobiles navi zu machen?? Das Problem liegt ja hauptsächlich denk ich doch an der Software, oder liege ich da falsch?? Und wie es ausschaut werde ich wohl auch keine neue Windowsversion aufspielen können, was nach euren aussagen wohl mit der wichtigste Punkt ist.
    Also ein neues Gerät möchte ich mir nicht anschaffen! Und wenn ihr es vollkommen ausschließt das man etwas damit noch anfangen kann, muss ich es wohl oder übel sein lassen. Trotzdem danke!

    Mädels so hab mich noch schlauer gemacht und gesehen das hier ein upgrade auf WM5 gibt doch das muss ich ja kaufen!! Wer will das schon :P.
    Frage!:
    Kann ich mir also WM5 laden und einfach aufspielen??
     Gruß King Pin 
  • Kurz und bündig nein, weil du nicht irgendein WM5 für deine "Möhre" brauchst sondern ein speziell an dein Gerät angepasstes WM5 (eben das was man kaufen kann).

    Es geht nur, wenn ein Besitzer des gleichen Gerätes dir sein kostenpflichtiges Update schenkt ... (die Chancen dafür stehen aber eher schlecht)

    Selbst wenn du das dann hast, wird dein Kistchen sicher zu langsam und/oder zuwenig Arbeitsspeicher haben ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Man braucht ja nur einmal kurz zu googeln und stellt dann fest, dass der ipaq 3870 mit 206 MHz seinen StrongARM SA-1110 Prozessor taktet.

    Er läuft wie beschrieben mit WM2002 und er wird in einem großen Auktionshaus sowohl mit TomTom 5 als auch mit Falk Navigationssoftware (ohne Angabe des Releases) angeboten. Die GPS-Mäusen sind wohl mal per Kabel, mal per Bluetooth angebunden. Wer jetzt wirklich daran interessiert ist, sucht mit diesen Informationen einfach mal ein wenig weiter.

    Meine persönliche Meinung ist aber, dass die alten Karten für TT5 sicherlich bald überholt sein werden werden. Aber solange es nichts kostet ...

    King Pin, hast Du Deine Beiträge schon einmal selbst gelesen? Es gibt schon einen Unterschied zwischen "das" und "dass"