6233 oder N73 + Genionvertragsverlängerung

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 6233 oder N73 + Genionvertragsverlängerung

Aloah,
    mein Genionvertrag läuft Anfang Januar aus. Da stellt sich mir wieder mal die Frage welches neue Handy ich mir dazu hole.
    In der engeren Auswahl stehen derzeit das Nokia 6233 und N73.
    Von den Spezifikationen sind die beiden Geräte ja ziemlich ähnlich.
    Allerdings kostet mich das N73 derzeit 120 Euro mehr. Als schon ne Menge Schotter.
    Hat irgendwer schon Erfahrungen mit einen der Geräte und kann mir zu einem Raten bzw. abraten? Ist das N73 die erhöhten Kosten wert?

Bin mir bei Vertragsangelegenheiten immer etwas unsicher. Sehe ich das richtig, dass wenn ich den Vertrag jetzt nicht verlängere, er automatisch um 1 Jahr (ohne Gerät) verlängert wird. Könnte ich nach einer automatischen Verlängerung im Januar um ein Jahr den Vertrag z.B. im Februar normal um zwei Jahre (mit Gerät) verlängern? Würde der Vertrag dann 2 oder 3 Jahre laufen?
    Wenn er nur 2 Jahre laufen würde könnte ich ja auch so lange warten bis das N73 billiger wird. Was denkt ihr, wie lange ich warten muss, bis dann N73 so auf 9,99 - 49,99 Euro sinkt? Sinken oder steigen die Preise nach Weihnachten?
    Kenn mich im Mobilfunkbereich nicht wirklich aus und beschäftige mich nur alle 2 Jahre mit den aktuellen Handys.

Gruß Jolly-Roger