meiner musterung...

  • Benötige Hilfe

  • BoehserBernd
  • 6376 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • McKilroy schrieb:


    Ich wäre dafür, dass wir ein Berufsheer bekommen.


    Verbessere mich bitte, wenn ich irre:
    Wir haben in Deutschland ein stehendes Heer, bzw. ein Berufsheer. Dennoch muss jeder Mann, der geistig, seelisch und körperlich dazu fähig ist seinen Wehrdienst absolvieren. Wer sich danach noch verpflichtet gehört zu unserem "Berufsheer".

    Ansonsten bin ich selbst der Meinung, dass es jedem freigestellt ist, ob er Bund oder seinen Zivi macht, allerdings falsche Tatsachen vorzutäuschen zeugt nicht gerade von Charakterstärke :rolleyes: .
    Wer seinen Wehrdienst nicht leisten will, hat ja die Möglichkeit zum Zivildienst zu gehen, das ist nunmal eine Notwendigkeit, die aufgrund von Erfahrung in den meisten Ländern besteht. Und sollte wirklich einmal der worst case eintreten, werden sich wohl doch die meisten wünschen, beim Bund gewesen zu sein.



    Gruß JMasterS
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • Und sollte wirklich einmal der worst case eintreten, werden sich wohl doch die meisten wünschen, beim Bund gewesen zu sein.


    weiß nicht wie du das jetzt meinst, aber ich glaube im Falle eines Krieges sind die meisten froh, wenn sie nicht "an die Front" bzw überhaupt mitmachen müssen.
    Oder meinst du das eher allgemeiner, dass sie dort gelernt haben mit solch einer situation umzugehen?
  • Aha, ich soll also für dieses blöde Kriegsspiel 9 Monate meines Lebens opfern? Das ist einfach nur bescheuert. Habe doch keine Lust mir von irgendwelchen aufgeplusterten Dep... - Leuten sagen zu lassen, was ich zu tun und zu lassen habe. Und ich bin 100%-ig McKilroys Meinung: Warum wir Männer, aber Frauen nicht. Das ist schlicht gegen das Grundgesetz. Ich hoffe ich komme um den ganzen Mist herum: STOLZ DARAUF SICH ZU DRÜCKEN.

    Palad

    PS: Zivi ist nötig für die Gesellschaft, aber nicht besser für mich...
  • @kasperlz
    Wenns hart auf hart kommt, willst du deine Landsleute sterben lassen? Okay...

    @Firestarter
    Man muss sich melden, wenn man nicht angeschrieben wurde! Habs erst letzt im Gemeindeblättel gelesen...


    Ansonsten freu ich mich schon auf den Grundwehrdienst...
    1. Weil ich noch kein Plan hab, was zu studieren
    2. Will das erleben
    3. Hab im Schützenverein bisher maximal Großkaliber und ne Automatik geschossen ^^
    4. Vielleicht studier ich auch bei denen...

    @topic
    Ist doch nicht schlimm, dass die dich aufschieben...
    Außerdem kannst du bei denen nichts bewirken, die Leute KWEA ziehen ihr Ding durch...

    MfG
    trxag
  • JMasterS schrieb:

    Verbessere mich bitte, wenn ich irre:
    Wir haben in Deutschland ein stehendes Heer, bzw. ein Berufsheer.

    Und sollte wirklich einmal der worst case eintreten, werden sich wohl doch die meisten wünschen, beim Bund gewesen zu sein.


    Ne, wir haben ein Mischung. Und deshalb müssen die männlichen Einwohner Deutschlands einen Wehrdienst ableisten. Die Amis haben ein Berufsheer.

    Und zum Zweiten Thema. Wenn es dazu kommt, dann ist es egal, ob du Wehrdienst geleistet hast, oder nicht. Wenn dir ne Bombe auf deinen Kopf fällt, dann nützt dir auch deine "Ausbildung" nichts.
  • Sehe ich genauso, als wenn ihr alle nur zu hause sitzen wollen und nichts machen, wenn ihr ja sagen würdet das ihr dann früher studiert oder eine Ausbildung machen wollt, aber das liest man nirgends. Und ihr könnt doch auch Zivildienst machen wenn ihr keine Lust auf BW habt, aber dazu sind dann die Meisten zu Faul.
    Daher manches muss man machwen und kann sich nicht darum drücken, wer in die schule geht mosert auch, aber trotzdem geht man hin.
    In diesem Sinne.

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • hmm also ich habe auch bald musterung und zwar am 04.02.07, deswegen habe ich seit dem 31.12.06 nichts mehr konsomiert(THX)! Und ich dachte das würde reichen, aber ein freund von mir hat 2 monate vor der musterung aufgehört und die haben immer noch was gefunden ! kanns dadran liegen, dass der nen dauerkiffer war wie ich ( ca 6 jahre dauerbreit ~.~)

    ahja noch ne frage wenn man sagt dass man drogen genommen hat machen die dann nen bluttest oder nur orin test ??
  • 1. weshalb gibt man bei der musterung überhaupt an gekifft zu haben, die prüfen die urinproben sowiesonicht auf drogenkonsum.

    2. bis 8 dioptrien ist eine brille kein garant für ausmusterung. auch übergröße (oder is 202 cm noch im rahmen) oder asthma bzw allergien führen nicht unbedingt zu t5 (mein bruder hatte beides und wurde t2 gemustert).

    3. denke ich, dass es einem großteil der heutigen zu musternden gut tut zum bund zu gehn bzw eine andere geregelte tätigeit die einem so etwas wie ordnung und disziplin vermittelt auszuüben, bevor sie auf die menschheit/unis losgelassen werden.

    4. wielange dauert eine schwangerschaft?? 9 monate?? solln frauen jetzt fragen, weshalb sie schwanger werden solln und nicht auhc männer? (wenn man allerdings die bierbäuche gewisser herren sieht könnte man meinen da wird an nem fäschen getragen...)

    5. ich freu mich aufn bund!
  • hmm also ich habe auch bald musterung und zwar am 04.02.07, deswegen habe ich seit dem 31.12.06 nichts mehr konsomiert(THX)! Und ich dachte das würde reichen, aber ein freund von mir hat 2 monate vor der musterung aufgehört und die haben immer noch was gefunden ! kanns dadran liegen, dass der nen dauerkiffer war wie ich ( ca 6 jahre dauerbreit ~.~)


    also ich konsumier eher recht selten, hab aber ca. 2 wochen vor meiner musterug und die ham nix gesagt/gefunden. kann aber auch sein, dass sies gar ned nachprüfen, wenn man beim arzt sagt, dass man nichts nimmt, wies vv5schi gesagt hat