meiner Bewerbung im Marketing Bereich

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• meiner Bewerbung im Marketing Bereich

Hiho, also ich bin grad dabei, Bewerbungen für eine Ausbildung zu schreiben. Naja das es zurzeit schwer ist eine Stelle im Bereich Marketing zu bekommen wollt ich mal fragen ob mir hier jemand evtl helfen könnte bzw irgendwie ne idee hat, wie ich meine Bewerbung "besonders" gestalten kann. Hab mir schon gedacht irgendwie ne Art Design zu erstellen, dass dann entweder nur leicht grau ist (also dann hinter dem Text der Bewerbung) oder halt sone Art "Wasserzeichen". Das Problem ist nur ich weiss nicht WIE das Design aussehen soll. Ich frag nu nicht nach ner kompletten umsetzung, sondern lediglich nach einer Art "Ideenhilfe". Also was ich evtl ungefähr machen könnte. Was sich eignen könnte, also sollte ja auch neutral sein usw. hoffe ihr versteht mich :)

Danke schonmal
    mfg Rotrak
  • Vielleicht hilft Dir aus meiner Erfahrung folgendes weiter:

1. Ganz wichtig: Dein Photo: Kein 0815 Photo vom Photostudio an der Ecke - suche Dir einen Profi - selbstbewusster Auftritt evtl. Schwarz-weiß.
    Deckblatt gestalten mit schwarz-weißer Grafik (abstrakt), darin das Photo unterbringen.

2. Wasserzeichen etc. ist eigentlich nur interessant für einen richtigen Druck (z. B. off set) Ein Laser oder Farbdrucker bringt das Ganze nie so richtig rüber.
    Ich empfehle Dir: ganz klare, klassische Bewerbung mit Farbakzenten, (z. B. Weinrot im Lebenslauf - weinrote Mappe etc.) Zeugnisse nicht kopieren - einscannen und in Farbe ausdrucken. Das wirkt gut!

Ganz wichtig: Rechtschreibfehler sind absolut zu vermeinden - das ist ein K. O. Kriterium!

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen!

Grüßle
    Barbarella:D