Dell PC kaufen oder nich?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dell PC kaufen oder nich?

Hi nen kumpel will sich bei Dell nen neuen Rechner kaufen und zwar mit folgendem Prozessor: Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6300 Prozessor (1,86 GHz, 1066 MHz, 2 MB) (Handelt sich um den DimensionTM 9200 Speed )

Jetz meine frage was haltet ihr von dem Prozzi bzw von dem PC an sich bzw was für nen rechner würdet ihr für ca 800€ zusammenstellen.
    no sig....
  • Ist immer teurer als wenn man sichs selber was zusammenstellt. Naja dafür haste bei DELL den Support, aber wer braucht den schon?? DIe CPU ist naja eine der schwächeren der Core 2 Duo's und 800 € tacken sind echt nicht wenig da kannste besseres holen.
     Gruß King Pin 
  • Ich habe die Preise für die Komponenten mal zusammengerechnet und überschlagen, wie teuer sie wären, wenn du sie im Internet kaufen würdest.
    Prozessor: ~150 Euro
    Arbeitsspeicher: ~100 Euro
    Festplatte: ~100 Euro
    Grafikkarte: ~200
    Mainboard (dazu habe ich keine Angabe gefunden, sagen wir mal ein gutes Mainboard): ~150 Euro

Natürlich muss jetzt noch ein Netzteil her, aber ich würde trotzdem selber einen Computer zusammenbauen, da, ich spreche hier aus eigener Erfahrung, sich Dell-Computer, auch wegen des Mainboards sehr schlecht aufrüsten lassen!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Wenn du allerdings einen Dell-PC mit dieser CPU kaufst, dann ist es wahrscheinlich, dass du diese nicht so leicht hochtakten kannst, denn von Dell gebaute Computer haben nebst "eigenem" Mainboard oft ein modifiziertes BIOS, welches nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie Andere bieten.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000