Internet geht, Online Game nicht?

  • geschlossen
  • Problem

  • SilverPearl
  • 1240 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet geht, Online Game nicht?

    Ich hab da ein Problem mit allen Online Spielen(Flyff, Rappelz, Silkroad) die ich benutze.
    Ich komme bei Flyff z.B. bis zum ID und Passwort Eingabefenster.
    Das kuriose an der ganzen Sache ist das meine Kumpels im Game und mein Netz geht wie man sehen kann schreibe grad an meinem PC.
    Hab ich ein Hardware Problem? Woran kann es liegen?

    Ich weiß nicht mehr weiter (:flag: PC:grrr: )

    Ich hoffe auf ein paar Tipps von euch was ich tun könnte.
    baba and thx
  • Morgen,
    wenn wir ein paar mehr inforamationen bekommen könnten wäre es super.

    Welches Betriebsystem?
    Welcher Internet Anbieter?
    Welche Internet komponenten? (router, dirkte einwahl ins internet etc...)
    Welche Software komponenten? (firewall oder sonstige internet sicherheits tools)

    Dann weis ich zb net ist da ein Online Spiel wo man einfach so über ne Internetseite spielt oder muss man das erst richtig Installieren und dann sich einlogen....


    So bauschal würde ich dich nun fragen, was passiert wenn du zb deine vorhandene Firewall ausschaltest? Kannst du dann ins Game rein und spielen oder nicht?


    Wäre Super wenn du die von mir Geforderten Informationen uns geben könntest und auch wenn du das mit der ausgeschaltenen Firewall mal testest.... und natürlich uns bescheid gibst :D


    greez maNu
  • UUUI danke das ihr auf meinen Beitrag geantwortet habt.
    meinen Daten: Betriebsystem WinXP SP2
    I-Net Anbieter ist Alice 6000 Flat
    Router ist ein Netgear RP614 v3
    Firewall is die von Kaspersky6
    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen^^
    Firewall hab ich auch mal ausgeschaltet, kam trotzdem nicht ins Game.

    Irgentwie habe ich es geschafft das ich wieder ins Game komme, hab nur eine Einstellung am Router gemacht und sie gleich wieder zurück gesetzt und dann ging es wieder(bin sprachlos).
    Es würd mich trotzdem mal interessieren wieso es nicht mehr ging. Habe ja noch ein Tag vorher gespielt. Ö.ö

    MFG

    SilverPearl
  • ich hab den gleichen Router "Netgear RP614 v3" der spinnt bei mir auch teilweise mit den port forwarding.....

    was auch sein könnte das bei den router sich verstellt hat. war bei mir auch mal so nur ging da von heute auf morgen das internet nicht mehr. als ich dann auf den router geschaut habe war das kundenpasswort von meinen arcor daten nicht mehr eingetragen und somit ging das internet nicht.
  • SilverPearl schrieb:

    Router ist ein Netgear RP614 v3
    Firewall is die von Kaspersky6


    Damit sind mind. 2 Firewalls aktiv! Der Netgear hat nämlich bereits eine eigene Firewall und XPSP2 eigentlich auch - nichts gegen kaskadierende Firewalls, aber sicherer bist Du damit eigentlich nicht, eher das Gegenteil...


    SilverPearl schrieb:

    Irgentwie habe ich es geschafft das ich wieder ins Game komme, hab nur eine Einstellung am Router gemacht und sie gleich wieder zurück gesetzt und dann ging es wieder(bin sprachlos).


    Auch ein Router ist nur ein Stück Hardware und damit schlußendlich ein natural born Dödel.


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Liberty Valance schrieb:

    Damit sind mind. 2 Firewalls aktiv! Der Netgear hat nämlich bereits eine eigene Firewall und XPSP2 eigentlich auch - nichts gegen kaskadierende Firewalls, aber sicherer bist Du damit eigentlich nicht, eher das Gegenteil...


    Meinst du ich solle die Firewall von Kasper ausschalten oder soll ich mich nach einer neuen Wall umschauen?
    Wenn letzteres zutreffend ist könntest du mir nen Tip geben mit welcher Wall ich sicher bin?

    auf gute Nachbarschaft
    SilverPearl:D
  • SilverPearl schrieb:

    Meinst du ich solle die Firewall von Kasper ausschalten oder soll ich mich nach einer neuen Wall umschauen?


    Die Router-Firewall genügt IMHO völlig...


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.