Imageready Animation

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Imageready Animation

Hi Leute.

Also ich kenne mich mit der Erstellung von Animationen nur ein klein wenig aus. Also ich möchte eine Animation erstellen, in der eine "Form" (z.B. ein Herz) größer, dann kleiner wird. Wenn ich die Forum mit dem "Trasformationswerkzeug" vergrößere bzw. verkleinere, wird das "herz" in allen Frames größer bzw. kleiner, und deshalb kann ich keine Animation erstellen.

Also ich mach das so dass ich ein Frame erstelle, dann ein neues und dann per "tween" die Zwischenframes erstelle.

Man kann es auch "manuell" machen aber kein Bock dazu^^ Also weiß einer wie ich das bewerkstelligen kann?

Cya
    Signatur ist langweiligggg
  • also pass auf du muss 2 größen von deinem herz machen, einmal die startgröße und einmal die endgröße. Beide Herzen müssen auf Unterschielichen Ebenen liegen. Dann gehste im Fenster Animation auf den kleinen Pfeil und wählst den Punkt "dazwischen einfügen"....fertig
  • Hi deC9r,

kannst du mir das genauer erklären? Habe Imagesready auf englisch aber ich glaube du meinst "tween". Habe 2 Herzen in verschiedener Größe. Ich kann das nur mit der Deckkraft machen eine Animation per tween zu erstellen oder eben per Position > Bewegung. Aber wie bekomme ich das hin dass sich die eine Ebene in die 2. Ebene (kleines Herz > großes Herz) transformiert, das heißt fließend übergeht sodass man ein Größerwerden erkennen kann.

mit tween und Deckkraft sieht das nur so aus :D
  • hi, erstmal an alle, da ich ganz neu im board bin ;)

ja, das ist ganz einfach, du machst zb 10 ebenen
    in jeder ebene ziehst du das herz grösser (strg + t)
    dann hast du zuerst ebene 1 ein kleines herz (mininal)
    und auf ebene 10 dann grösst gewünschte her (maximal)
    jetzt gehst du in die Symbolleiste "Animationen, nd gehst auf den button "neuer frame"
    hier erstellst du nun auch 10 frames.

klicke jez bei den animationen den ersten frame (das kasterl ganz links) an
    jetzt gehe in das ebenenmenu, und mache alle ebenen unsichtbar ausser die 1. -> siehe da, der erste frame mit dem kleinsten herz ist da

das gleiche machst du jez nochmal, gehe wieder in die animationsleiste, klicke den 2. frame an, gehe nun zu der ebenenleiste, mache alle ebenen unsichtbar ausser die 2.

so wird dein herz immer grösser und grösser, dies in der gewünschten animation

unter den einzelnen frames, kannst du noch einstellen wie lange jedes frame erscheinen soll... zb 1/2 sekunde pro frame=5sek animation

dir würde ich empfehlen das deine animation mit 10 frames nicht länger als 2 sek dauert, aber das ist deine sache...

ganz links unten ist übrigens noch ein button, "unbegrenzt", hier kannst du einstellen wie oft er die animation wiederholen soll..

viel spass noch =)

mfg xiix
  • xiix,

genau das bruache ich. Das Prob ist nur, das kenn ich schon, undzwar genau so wie du es erläuterst. Was ich suche ist diese Funktion nur automatisiert. Also genauso wie z.B. dieses "Tween" wo alle Zwischenbilder generiert werden sollen und nicht von mir manuell erstellt werden sollen. Anscheinend aht das Image Ready nicht drauf was ich mir aber schlecht vorstellen kann?!
  • hmm...das einzige was ich kenne ist bei fenster->protokoll dann ist da so ein roter aufnahme button, versuchs mal mit dem, somit kann man soweit ich weiss aber nur effekte, bildgrössenänderungen vornehmen, aber einen versuch wäre es wert =)

PS: vergiss nicht am ende das Viereck zu drücken, um dein protokoll zu speichern ;)

mfg xiix