Bekomme E-Mail's von fremder Adresse zu geschickt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bekomme E-Mail's von einer fremde Adresse zu geschickt

Hallo FSB'ler ich habe heute mal wieder meine E-Mail's nachgeschaut (ist schon etwas länger her als ich das letzte mal nachgeschaut habe.) naja ich gehe auf mein Konto bei web.de und sehe 15 neue Mails. Ok dachte ich das wird wohl bloß wieder Werbung von web.de sein. Aber Pustekuchen. Es waren alles Newsletter, Antworten von ihrgendwelchen Unternehmen und monster.de Account Informations E-mails. Ich dachte erst es wäre ein übler scherz dann sehe ich das die E-Mail alle eigentlich für die Adresse [email protected] bestimmt sind. (Namen habe ich vorne wegelassen). An meine @web.de E-mail Adresse sind z.B Antworten von Firmen gekommen das der Lebenslauf von Herrn **** **** erfolgreich angekommen sei. Dazu war eine E-Mail dabei das das Passwort des monster.de Acounts von Herrn **** **** erfolgreich geändert worden ist und jetzt die Bestätigung dafür erteilt werden sollte. Der Rest an E-Mail's waren Newsletter. Ich habe jetzt erst einmal alles gelöscht aber mir bleiben leichte zweifel ob das reicht. Zur Sicherheit habe ich auch nochmal mein Passwort für mein E-Mail Konto geändert. Ist es möglich das ich E-Mails von einer falschen E-Mail Adresse zu geschickt bekommen kann ? Kann es daran liegen das der Typ und ich den gleichen Namen haben der in der E-Mail Adresse vorkommt ? Das es sich hier um eine Art Spam handelt, schließe ich aus weil ich diese E-Mail nur für ganze wichtige Dinge benutze und sie nie offen preis geben würde. Auch weil zum Beispiel die Newsletter nicht von ihrgendwelchen schein Adressen kommen und einem ihrgendwas verkaufen wollen sondern weil es sich hier um Real Existierende Unternehmen handelt. Z.b RTL, PLUS um nur ein paar zu nennen. Auch habe ich nie Lebensläufe verschickt oder habe mich bei mosnter.de angemeldet. Kann mir einer sagen wie ich in diesem Fall weiter vorgehen sollte ? Von etwas ähnlichem habe ich vorher noch nie gehört.

Viele Grüße homies
  • hey!

Meine Meinung dazu:
    schreib dem herrn ***** mal eine mail. bekommst du sie, setz dich mit dem support zusammen (virtuell ;)). schreib ihnen, dass du glaubst, dass eure e-mail-adressen verwechselt werden.
    natürlich ist es möglich, dass bei sehr ähnlichen adressen probleme auftreten können. vl hat herr ***** seinen account bereits wieder deaktiviert und deine mail-adresse ist die ähnlichste. sowas geschiet selbst im realen leben bei der post.
    sollte sich herr ***** melden, schau ob du ihm die mails nicht wieder ausm papierkorb (oder wie das bei denen heißt) holen kannst. vl sind sie wichtig?

lg und gl
  • Also solangsam wirds jetzt schon heftig heute ist bei mir eine Weichnachtskarte von Verwandten von ihm angekommen und ein LEBENSLAUF von dem Typen. Ich glaube ich schreibe ihn deswegen jetzt einmal an. Toll die E-mail die ich ihm geschrieben habe ist bei mir im Postfach wieder angekommen. Weiß zufällig einer wie ich den Support bei Web.de erreichen kann ? Den ich Rufe deswegen bestimmt nicht den FreeMail Telefonservice an, der kostet nämlich 1,86 € die Minute.