intel pentium d oder core 2 duo

  • Frage

  • cypress
  • 865 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • intel pentium d oder core 2 duo

    hab da mal eine kurze frage hab zwahr schon bei google und bei der such funktion geschaut aber irgentwie nicht das gefunden was ich wollte.
    also meine frage ist macht das sehr viel unterschied ob ich mir jetzt einen Intel Pentium D 820 / 2,8GHz kaufe oder einen Intel Core 2 Duo E6600 / 2 x 2,40GHz
    ??
    also so viel ich selber rausfinden konnte ist das die mhz zahlen nicht wirklich etwas aussagen aber macht es so viel unterschied??
  • Das macht nen großen Unterschied ob du dir den Intel Pentium D 820 oder den Intel Core 2 Duo E6600 kaufst - Der Intel Core 2 Duo E6600 ist wesentlich schneller als der Intel Pentium D 820, aber auch dementsprechend teurer - der Intel Core 2 Duo E6600 kostet so ca. 275 €, der Intel Pentium D 820 lediglich so ca. 90€.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • unbedingt den c2d nehmen - der ist nicht nur wesentlich schneller, sondern braucht auch nur halb soviel Strom und ist deswegen auch einfacher zu kühlen (und damit auch leiser). Muß ja nicht gleich der 6600 sein, der 6300 tut es auch und der kostet nur 163 €.
    -
    war zwar nicht gefragt, aber falls der 6300 auch zu teuer ist, würde ich einen AMD nehmen: der Athlon 64 X2 3800 EE braucht auch nur 65 W, ist zwar etwas schwächer als ein 6300, kostet aber nur 128 € und ist einem Pentium D bei weitem vorzuziehen.