Wichtig: ICQ Virus "keylogger"???

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wichtig: ICQ Virus "keylogger"???

hi an alle!

nutze seit ner geraume zeit schon ICQ. neuerdings findet mein kaspersky internet security nen prozess names keylogger, der wohl meine tastatureingaben versucht aufzuzeichnen - immer gut^^. wenn ich diesen porzess beende, geh mein ICQ aber auch aus. ein bissle blöd
    weiß einer von euch, was man mit dem teil tun könnte? oder kann es sein, das dieser prozess nur fälschlicher weise als virus erkannt wird?

nur mal so nebenbei: icq neuinstallieren hab ich schon gemacht...

danke im voraus und mfg

gc_log
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

[COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • oder kann es sein, das dieser prozess nur fälschlicher weise als virus erkannt wird?

genauso ist es. ist aber der neuen version 6.0.1.411 eine warnmeldung des proaktiven schutzes von kaspersky. übrigens auch bei skype oder treibern von externen tastaturen. einfach bei der meldung "zur vertrauenswürdigen zone" hinzufügen anklicken und man hat ruhe. es wird nichts blockiert.
  • hab ICQ 5.1 drauf (hab zwar was über ner beta für v.6 gehört, aber auch, dass das nich so gut sein soll, also hab ich 5.1 drauf gelassen)

viren scan hab ich mit KS durchlaufen lassen, der findet aber nichts. die anzeige kommt halt immer nur, wenn ich ICQ starte...

format c is ja immer sicher - aber ich würde lieber versuchen, dass teil so wegzumachen.... ansonsten lass ich ICQ halt nich laufen vorerst...

also, falls jemand noch eine idee hat...

mfg
    gC_log
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

[COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]