Software für Pc-Fernbedienung

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Software für Pc-Fernbedienung

Aloha!

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Fernbedienung für den Pc bei ebay gehohlt.
    Mitgeliefert wurde die Fernbedienung und der usb-empfänger (ist auch richtig so).
    Jetzt hab ich nur leider keinen schimmer wie ich das Ding zum laufen bringe...
    Der Empfänger is angeschlossen und Treiber sind auch installiert, aber ab da weiß ich nichmehr wie es weitergeht.

Brauch man dafür noch ne bestimmte Software (wenn ja welche?)
    Will es wenigstens soweit schaffen das ich WinDVD per Fernbedinung steuern kann.

Es ist die Fernbedienung von Medion. Hier ma ein Bild: bilder.afterbuy.de/images/1075…nbedienung_shop_gross.jpg

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

MfG ToschT
  • Hast Du Dir das hier auch mal durchgelesen?

Achtung: Nur zum Ersatz von bereits vorhandenen Fernbedienungen. Diese Fernbedienung kann nicht als Nachrüstkit für Ihren PC ohne serienmäßige Fernbedienung verwendet werden!

* Zur Steuerung der Home Cinema Suite Software
    * Als Ersatz z. B. für Medion PCs mit Fernbedienung

Also funzt nur wenn Du einen Medion PC mit HomeCinema Suite hast.
    Steht hier zum nachlesen.
    medionshop.de/?areaID=408FEE8D…false&et_cid=14&et_lid=22
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Tobias1 schrieb:

Also ich hab auch keinen Medion PC und die Fernbedienung funzt bei mir trotzdem, allerdings nur mit der Software die bei dem Medion PC dabei war.

Scherzkecks das ist ja wohl klar das die dann funzt.Aber was kannst Du mit der dann Steuern wenn Du die komponenten nicht in Deinem Rechner hast.?Kannst Du den Mediaplayer oder PowerDVD damit Steuern oder Deine TV Karte?
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Also hab mir jetzt mal die Testversion von Powercinema gesaugt und damit funzt die Fernbedienung wenigstens schonmal. Nur leider reicht der empfang nur ca. 2 Meter was mir in meinem Fall nicht sehr viel hilft. (Bei 2 Meter entfernung kann ich ja auch gleich die Maus benutzen...)

Vielleicht krieg ichs ja noch irgendwie hin...

Wie sieht bei denen aus die auch eine Medion Ferbedienung haben? Wie weit geht der Empfang?
  • Scherzkecks das ist ja wohl klar das die dann funzt.Aber was kannst Du mit der dann Steuern wenn Du die komponenten nicht in Deinem Rechner hast.?Kannst Du den Mediaplayer oder PowerDVD damit Steuern oder Deine TV Karte?

Ich kann damit PowerCinema steuern also DVDs, Musik und Bilder nur TV funzt nicht da ich ja keine TV-Karte hab:D