Wieviel DDR Ram brauch ich!?Und reicht die Grafikarte?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieviel DDR Ram brauch ich!?Und reicht die Grafikarte?

Hallo!

Also wollte mal fragen was ich amchen muss um für die neuren Games Gerüstet zu sein?

Reichen mit 512 MB DDR RAM 400Mhz

und eine ASUS A9550 Grafikarte mit 256mb

oder wieviel sollte man minimumm haben und was für eine Grafikarte würdet ihr mir epfehlen!?

habe nur 1,7 GHZ...das wird auch nich mehr langereichen oder?!
  • also um die aktuellen games gut spielen zu können brächtest du schon min. 1GB Ram und eine Grafikkarte der neueren generation (X1900X/7900GT).

Da du ja wahrscheinlich AGP hast lohnt sich das aufrüsten für aktuelle Games schon gar nicht mehr.

Mein Tipp: Kauf dir ein Komplett neues System!

z.B.

CPU: Intel Core 2 Duo E6300
    Mainboard: Gigabyte 965P-DS3
    Graka: X1950XT/Pro, X1900XT, 7950GT/7900GT
    Ram: 2x1GB MDT, GEIl oder OCZ

Damit kannst du alle Games sehr gut spielen.

Wennn du nur ein Begrenztes Buget hast, kann ich dir noch besser helfen.
  • Mit 512 MB kommst du bei aktuellen Spielen nicht weit - die meisten brauchen mindestens 1GB Ram und 2-4GB Ram um ruckelfrei spielen zu können.
    Die Grafikkarte ist ziemlich lahm und bei vielen aktuellen Spielen kannste nicht mal mit den niedrigsten Details ruckelfrei spielen (ich würde dir ne GeForce 7900 oder 7950 empfehlen)
    Genauso lahm wie deine Grafikkarte ist dein Prozessor, da muss auch ein neuer her.

Wie blubber1234 schon erwähnt hat wäre es am sinnvollsten dir ein komplett neues System zu kaufen.

MfG FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Hi,

ich würd ma sagen 1GB brausch mindestens und die Graka bzw. dein ganzes System ist für neuere Spiele und aufwendigere Spiele zu lahm und die spiele würden nicht "fliesend" laufen. ich empfehle dir ein neues system. mein PC ist auch etwas älter (2003) zuerst 254 MB RAM nun 512MB RAM. Isch aber immer noch zu wenig und meine graka isch au "verostet" aber spiele spiel ich grad gar nemme so oft aufm PC. Aber wenn du ein richtiger "Gamer" bist, würd ich mir ein neues System kaufen!

kevin
  • Hi,

also ich bin auch der Meinung, dass du dir gleich ein neues System kaufen solltest, da du dann gleich auf aktuellste Technicken wie PCIe und DDR2 umsteigen kannst. Dass ist auf jeden fall besser als wenn du jetzt die beiden Komponenten aufrüstest und in nem halben Jahr auch noch nen neuen Prozessor mit anderem Board und allen anderen Komponenten benötigste.

MFG Lugbert