Problem beim brennen mit nero!


  • jeze
  • 938 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem beim brennen mit nero!

    hallo

    ich benutze nero 7.014 oder so

    habe einige sachen die größer sind als 700 mb, also nicht mehr auf einen normalen rohling draufpassen, die ich gerne brennen würde.

    Dafür habeich m ir extra 800mb rohlinge angeschafft, aber nero merckt das irgendwie nicht das da mehr draufpaßt.
    Früher hat das immer funktioniert aber warum jetzt nicht mehr?

    kann man da was einstellen oder mit einem anderen Programm brennen.

    will nur daten brennen keine anderen extrawünsche

    Danke schonmal im voraus
  • im endeffekt ist das doch gar kein überbrennen was ich vorhabe, oder denn ich habe ja 800mb rohlinge wo noch genügend patz übrig ist.

    dann versuche ich das mit dem überbrennen mal!

    ____________________________________
    edit:
    das mit dem überbrennen war schon aktiviert:( also löst das mein prob auch nicht *seufz*

    wenn ich auf disk-info gehe zeigt er mir auch nicht an daß 800mb auf den rohling passen würden!

    gibt es eventuell noch andere brennprogramme die ihr empfehlen könnt die auch daten brennen können, also keine images oder so!
  • jeze schrieb:

    im endeffekt ist das doch gar kein überbrennen was ich vorhabe, oder denn ich habe ja 800mb rohlinge wo noch genügend patz übrig ist.


    @jeze, imho ist eine CD nach Spezifikation nur 640MB/700MB groß. Wird von Nero auch so angezeigt, daher die Bezeichnung "Überbrennen". Bei 800 oder 900MB ist die Anzahl der Sektoren außerhalb der Norm erhöht worden, ältere Laufwerke haben damit Schwierigkeiten.

    Gruß
    KaHe
  • mein brenner ist auch nicht mehr der jüngste *g* wird laube ich nächsten märz 4 oder 5.
    dann leidt er jetz an alzheimer und hat einfach vergessen das er das kann!

    dann wirds zeit as ich mich nach einem neuen brenner umschaue! :( (schon wieder Geld ausgeben)