Netzwerk geht nicht mehr nach anschaffung eines weiteren laptops

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerk geht nicht mehr nach anschaffung eines weiteren laptops

Sers Leute,
    ich habe seit Freitag folgendes Problem und habe es bis jetzt nicht geschafft es zu lösen.

In meinen Haushalt sind derzeit 2 Rechner und 2 Laptops. (Warum und weshalb ich das brauche Spielt nun keine rolle fakt ist da ich diese 4 Computer habe)

Computer1:
    AMD Athlon XP 2200+
    GeForce 4 ti 4200
    MSI KT2 Combo Motherboard
    512 DDR Ram
    Lan Nutze ich den onboard Port

Computer2:
    AMD Athlon XP 2200+
    GeForce 4 ti 4200
    MSI KT2 Combo Motherboard
    512 DDR Ram
    Lan Nutze ich den onboard Port

Laptop1:
    Pentium 4 HT 3Ghz
    GeForce go 5600
    512 DDR Ram
    Lan ist das Wlan von level one (genaueren Namen weis ich jetzt auswendig net)

Laptop2:
    Core2 Duo T7200 - 2 GHz
    GeForce Go 7400
    2048 DDR Ram
    Lan Nutze ich das Intregrierte Wlan von Samsung

So nun gibt es folgendes Problem, solange ich alle Geräte bis auf Laptop2 nicht hatte ging Internet ohne Probleme und das Netzwerk untereinander auch.

Jetzt habe ich den neuen Laptop2 und das Internet sowie das Netzwerk geht so lange einwandfrei solange der neue Laptop2 nicht an ist oder er nicht in den Netzwerkverbunden ist.....

Ich habe nun alles mal versucht was mir so eingfallen ist, Netzwerk neu eingerichtet etc.... kommt immer das gleiche Problem.

Das einzige was ich nun nicht gemacht habe ist ich habe kein SP2 bei den anderen Computern installiert. Was ich eigentlich auch nicht vorhätte, außer es ist unbedingt nötig.

Wenn ihr eine Lösung oder das Problem woran es liegen kann eventuell kennt, bitte teilt es mir hier mit.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hifle.

Greez maNu
  • m4d-maNu schrieb:

In meinen Haushalt sind derzeit 2 Rechner und 2 Laptops.

Das ist gar nichts. In mein privates Intranet lümmeln 6 Rechner + 1 PDA rum, 4 unterschiedliche Betriebssysteme kooperieren im heterogenen Netzwerk friedlich vor sich hin, ich mußte denen nur einmal richtig die Peitsche zeigen und danach war Ruhe...

m4d-maNu schrieb:

So nun gibt es folgendes Problem, solange ich alle Geräte bis auf Laptop2 nicht hatte ging Internet ohne Probleme und das Netzwerk untereinander auch.

Das ist doch trivial. Da er als einziger über SP2 verfügt, ist er der Ranghöchster Datendödel, ergo will er auch der Master-Brauser sein. Bis er allerdings auch wirklich alle Daten beisammen hat, um die anderen Dödel zu finden, kann es über 15 Minuten dauern. Delegiere daher den Ist-eigentlich-immer-an-Rechenknecht mit diese Aufgabe und der Fisch ist geputzt.

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • @Liberty Valance
    ja mag sein das er sich als rang höhster einordnen will aber warum geht dann garnix mehr. ich kann die pcs auch stunden anlassen und es tut sich nix mehr, man sieht auch an allen lämpchen wo der router hat das es keinen daten transfer gibt und auch an den lampen von pc und laptop sieht man das die festplatte nicht beschäfftigt ist.....

@rudo
    ja ich mag keine SP2 dann muss ich erst wieder tausend einstellungen das es einiger maßen sicher ist und das net so viel spzware von mircosoft auf den pc ist.
  • m4d-maNu schrieb:

aber warum geht dann garnix mehr.

Master Browser schrieb:

Master Browser werden dynamisch gewählt. Der Algorithmus soll die Fähigkeiten der Maschinen berücksichtigen, mit der Last fertigzuwerden. Unser Netzwerk ist der lebende Beweis dafür, das das nicht allzugut funktioniert. Sehr oft gewinnen Rechner die Wahl, die aufgrund von zusätzlich installierten Protokollen, fehlerhaft konfiguriertem Firewall oder anderen Umständen keine Antwort auf Anfragen geben.

m4d-maNu schrieb:

ich kann die pcs auch stunden anlassen und es tut sich nix mehr

Ich habe dir diesen Link mit bedacht gegeben, dort ist nämlich ein Regkey, daß deinen Datendödel sofort den Wunsch Master-Brauser zu sein, abgewöhnt...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Liberty Valance schrieb:

Ich habe dir diesen Link mit bedacht gegeben, dort ist nämlich ein Regkey, daß deinen Datendödel sofort den Wunsch Master-Brauser zu sein, abgewöhnt...

der link hat nicht wirklich was gebracht, hab das gleiche problem nach wie vor....

hab jetzt zum testen mal auf den 2 laptop auch SP2 drauf gehauen und siehe da die beiden wenn an sind finden sich, netzwerk und internet geht auch.

glaub ich komme echt nicht drum rum alle systeme auf den standart vpn SP2 zu bringen damit alle systeme am besten mit einander auskommen....

danke aber für deine hilfe und tipps jedoch konnte mein problem dadurch net gelöst werden. nun gibst SP2 für das ganze netzwerk und dann wirds wohl oder übel wieder gehen auch wenn ich immer noch net so begeistert davon bin SP2 mir anzutun......

@mods kann dann geschlossen werden