Welchen GAMING-MONITOR

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen GAMING-MONITOR

Hallo,

ich will mir einen Gaming-Monitor kaufen, daher auch einen CRT ( freesoft-board.to/f300/wo-ist-…t-bitteschoen-190512.html )

Welchen könnt ihr mir empfehlen. Ich denke 19zoll sollte reichen. 20 oder 21 Zoll sind ja gleich groß(nur unterschiedliche Angabe bei unterschiedlichen Herstellern, aber nie beide Angaben bei einem Hersteller).

Diese Flat-Röhren sollen mistig sein. Aber ich will neben einer guten Gaming-Performance auch noch geringes Gewicht haben (ja, da wäre ein TFT natürlich super, aber die taugen halt zum spielen noch nix).

Pascal
  • Warum denkst du das ein TFT nix zum spielen taugt?

Ich sitze hier an meinem Laptop, und ich habe bei ihm noch nie Schlieren gesehen, genauso wenig wie bei einem Laptop von meinen Freunden, keiner hatte irgendwelche Probleme.
    Und ja, wir spielen alle Spiele, von Ego Shootern über Strategie- bis hin zu Rennspielen. (alle, außer FEAR und AoE III, auf höchsten Details bei 1920x1200, man würde Schlieren oder Nachzieheffekte sofort bemerken).

Meiner Meinung nach ist es ziemlich egal was du nimmst, da bei den heutigen TFTs keine Unterschied zu den CRTs besteht, außer der Betrachtungswinkel.

Ich würde dir allerdings zu einem 19" TFT raten, möglichst mit niedriger Reaktionszeit, nur um sicherzugehen.

mfg, bloodycross
  • Du kannst solche reaktionszeiten auch garnicht warnehmen!! ms <--- als wenn du einen unteschied merkst dann, joa musste schon was besonders an dir haben. kein mensch kann so was wahrnehmen!! schlieren blablabla, alles hin doer her die TFTs haben sich um einiges verbessert, was macn früher auch gesagt hat die technik hat sich geändert und zwar zum besseren! nim aufjedenfall einen TFT!!! Die taugen allemale was zum gamen!! damit hast du keinen nachteil ^^ 19" ist ok widescreen kannst ja auch gleiche nehmen. ist eine frage des geldes!!
    &#63743; Gruß King Pin &#63743;
  • Ich könnt dir ansonsten nur noch den BenQ FP93G X empfehlen, ich besitze den seit knapp 1/2 Jahr und kann nur sagen ich bin damit total zufrieden.
    Ich konnte bei keinen Spielen oder Filmen schlieren oder ähnliches sehen.
    Ich finde sogar das die Bildqualität um einiges besser als die von meinem alten CRT Monitor ist.
    Preislich liegt er bei knapp 300€.
  • Hallo ich zocke zur Zeit mit einem Gericom C700 mit 16ms <<< dies ist nicht mehr sehr schnell jedoch habe ich auch da Top Bild quali mein Kumpel zockt an einem Acer AL 1751 AS Silber der macht sehr gute Bilder und hat 8ms
    würde auch zum TFT raten da die Heut zu Tage sehr sehr gute Bilder liefern und zudem noch Stromsparen der ja auch immer Teurer wird...

Tipp von mir also:

Marke:Acer AL 1751 AS Silberden bekommt man schon für 199 Euro Online
    Und hat Top Helligkeit und Kontrast