buch für geschi lk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• buch für geschi lk

hallo zusammen!
    ich bin auf der suche nach nem guten buch für geschi im abi.
    also ich hab geschi lk und such halt mal ein gutes buch, mit dem man sich auf klausuren und das abi ansich gut vorbereiten kann!
    kennt da jemand von euch vielleicht was?
    wäre echt nett, wenn ihr mir mal ein paar tips und empfehlungen gemben könntet.
    danke.
    haevelmann
  • Also ich habe das gleiche vor wie du ;)
    Und ich habe mir das Buch: "Abitur 2007 - Prüfungsaufgaben mit Lösungen Geschichte LK" vom Stark Verlag besorgt. Das ist recht gut ;)
    (ISBN: 3-89449-451-4)

greetz,

Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • nehmt das!!!
    ISBN: 3-89449-662-2 kostet nicht mehr als 10€ und war mir eine große hilfe (kompatkwissen geschichte abitur).
    wichtig eigentlich ist,das wenn ihr das inhaltsverzeichunis aufschlagt,ihr euch gleich zurecht findet und nicht erst stundenlang z.b. die paulskirchenverfassung suchen müsst.

zudem rate ich euch einen geschichtsatlas,das macht alles visuell noch verständlicher. lest viel in den roten stark büchern,wo die abi aufgaben der vergangenen jahre drine standen. zudem könnt ihr auch mal bei Bundeszentrale für politische Bildung nachgucken,die bieten meist immer sehr gute und dicke bücher für meist sehr wenig euro an. wer will,kann auch in die videothek gehen und sich videos angucken zum thema geschichte.
  • danke erstmal für eure antowrten.
    also ich wir haben jetzt im ganzen lk "schlaglichter der deutschen geschichte" bestellt, das is echt ganz gut (ich find mich gut drin zurecht) außerdem war es sehr günstig. (das is von der bundeszentrale für politi. bildung)
    von der bpb haben wir auch ein buch nur übers dritte reich gekauft, das is auch echt gut und sehr veranschaulichend (hat glaub 2€ gekostet).
    Ich denke allerdings, dass ich mir demnächst auch mal ein buch mit den abitur aufgaben bestellen werde.