Beim Boot-Vorgang bleibt Laptop Bildschirm schwarz

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beim Boot-Vorgang bleibt Laptop Bildschirm schwarz

Hey Leute!

Habe nen riesiges Problem. Habe heute SplinterCell Double Agent installiert, nebenbei nen Film geschaut, dann bin ich ausm Haus gegangen, habe den PC normal heruntergefahren. Ich Komme wieder, will den Pc anschalten und der Bildschirm geht nicht mehr!!!! Der PC faehrt anscheinend gany normal hoch, Luefter gehen, Uhranzeige geht und stimmt,....keine ahnung was ich machen kann. Habe schon mit und ohne Batterie probiert zu starten, aber nix, immer das gleiche!!! Kann mir wer helfen?

Habe ein Clevo 570U, aber von cyber-system.de gekauft.
    Treiber sind eigentlich die neusten,...
    GRaka: 7900 GTX Go
    CPU: Dual Core T2500 @2x2Ghz
    2gig Ram

Kann es vll daran liegen, dass SplinterCell DirectX installiert hat? Ware ueber jede Hilfe dankbar!!!

MFG

TheGodlike

EDIT: Tut mit leid wegen den ganzen Rechtschreibfehlern, komme mit der Tastatur
    nicht klar...:(

Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

• TheGodlike schrieb:

will den Pc anschalten und der Bildschirm geht nicht mehr!!!! Der PC faehrt anscheinend gany normal hoch, Luefter gehen, Uhranzeige geht und stimmt,....keine ahnung was ich machen kann.

Kommst Du noch ins BIOS? Abgesicherten Modus schon ausprobiert? Ansonsten kannst Du es auch noch mit einer Knoppix-Live-CD versuchen...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • TheGodlike schrieb:

Ich weiss ja nicht ob ich noch ins BIOS komme, da ich ja nix sehe,...>(

Hast Du noch Garantie? Falls ja: Davon Gebrauch machen. Falls nein: Display dürfte hinüber sein. Traust Du es dir zu, es selbst auszutauschen? Ersatzteile gibt es z.B. hier.

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Hey,
    hatte des prob auch mal des war da wo ich alles runtergeworfen hab. war grad alles fertig dann kam des prob. naja hatte kein bock lang rumzusuchen und hab alles nommal gelöscht und dann giengs wieder also falls du no garantie hast würd ich ihn mal einschicken lassen aber dann sind halt deine ganzen daten weg.

MFG Goos
  • TheGodlike schrieb:

Für den Preis? Dann schicke ich es doch lieber ein

So viel billiger wird es, ohne Gewährleistung, wohl auch nicht. Notebookreparaturen stehen nämlich nicht gerade im Ruf, besonders preiswert zu sein...

//edit:
    Um sicher zu gehen, daß dein System auch wirklich hochgekommen ist: ping ihn einfach mal an.

HTH + CU
  • Dafür müßte ich mich erst mal anmelden,...:( Gibt es da ne Möglichkeit mein Konto anzuklicken? Ohne zu sehen wo die maus ist? Bildschirm ist ja nach wie vor schwarz....
    Habe keinen Adapter um Notebook platte mit pc zu verbinden, außerdem sind nur musik und so drauf. und wenn ich das Notebook dahinschicke zum reparieren werden meine Daten ja drauf bleiben,...oder?

• TheGodlike schrieb:

Dafür müßte ich mich erst mal anmelden,...:(

Mußt Du nicht. Einfach etwas abwarten. Sobald das System oben, kannst Du sogar von einen anderen Rechner auf deine Freigaben zugreifen. Dann mußt Du es allerdings nicht mehr anpingen...

TheGodlike schrieb:

und wenn ich das Notebook dahinschicke zum reparieren werden meine Daten ja drauf bleiben,...oder?

Theoretisch! Schließlich soll ja nichts an der HD rumgemacht werden, aber sicher wäre ich mir da gar nicht. Eine BackUp-Sicherung in der Hinterhand macht die Sache aber IMHO viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel entspannter.

HTH + CU
  • STOP STOP STOP ... versuch mal folgendes ... wenn nur der bildschirm hinüber sein sollte, dann kannst du dein lapi an einen externen monitor, röhre oder tft, anschliessen ... du wirst doch wohl einen vga ausgang haben oder? und falls du auch einen tv ausgang hast, dann nimm direkt den fernseher ... so kannst du auch testen, was defekt ist ... ausserdem auch bei erfolg deine daten retten.
  • Wenn ich den PC starte und meinen Röhrenmonitor anschließe passiert nix, auch der Druck auf die Tasten FN+F7 bringt nix,...und ich habe kein Netzwerk hier in der Wohnung, sondern nur ein Wireless Router,...
    EDIT: wie kann ich meine dateien denn noch sichern? Habe keinen Adapter um an normalen Pc die Platte anzuschließen, und der Laptop von meinem Vater, der geht garnet auf :P

• TheGodlike schrieb:

Wenn ich den PC starte und meinen Röhrenmonitor anschließe passiert nix

Wie auch? Sich im Blindflug in das System einloggen, das sollte gehen. Aber blind sich zu den Eigenschaften von Anzeige durchzukämpfen, wäre eher etwas für

TheGodlike schrieb:

EDIT: wie kann ich meine dateien denn noch sichern? Habe keinen Adapter um an normalen Pc die Platte anzuschließen

Es soll tatsächlich auch Menschen geben, die sich so was kaufen – da es sich hierbei um einen Notfall handelt, ist das IMHO in diesen Fall ja noch akzeptabel...

HTH + CU
  • Notebookreparaturen stehen nämlich nicht gerade im Ruf, besonders preiswert zu sein...
    Dem ist leider nichts weiterhinzuzuügen.
    -
    Da der Laptop allerding noch recht neu ist, wie man den Hardware Komponenten entnehmen kann, ist da sicher noch eine Garantie / Gewährleistung drauf.
    Versuch Dein Glück bei dem Laden wo Du ihn gekauft hast, ansonsten spar schonmal paar Euros.

*geschlossen*