bezüglich soundkarte für Logitech Z 5500

  • Frage

  • gbz88
  • 1313 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bezüglich soundkarte für Logitech Z 5500

    ja wollte mir auf weihnachten hin das obengenannte system kaufen. will aber vorher noch abklären ob meine onboard-karte reicht oder ob ich aufrüsten muss???

    hier meine onboard karte realtek alc861:



    hier logitech z 5500:

    laaudiofile.com/images/z5500.jpg

    danke schon ma im vorraus

    mfg gbz88
  • Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4 650, 3400 MHz (17 x 200)
    Motherboard Name Asus P5GD1-FM (FSC OEM) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON X600 Series Secondary (256 MB)
    Grafikkarte RADEON X600 Series (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X600 (RV370)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YEFX001179)

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
    IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
    Festplatte SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3530A (DVD+R9:8x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk SONY DVD RW DRU-720A (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
  • jo hab sogar 6 ausgänge/kanäle (hellgrün, hellblau, schwarz, orange, rosa, grau). jo wär cool wenns mit der auch schon funktionieren würde will nich noch mehr zahlen für ne neue soundkarte ;) :)
  • Ich empfehle dir aber eine neue Karte zu kaufen, da du da erst richtigen Sound rausbekommst! Die onboard sachen sind schon und gut, aber nicht gerade für qualität zu haben....musst dir nicht gleich die non plus ultra karte kaufen aber wenigstens was vernünftiges. falls dir das zu teuer wird hol die das Concept E Magnum von teufel.de das ist billiger als das z5500 und wenn nicht sogar besser!! und dann haste noch was für eine soundkarte übrig.
     Gruß King Pin 
  • vielen dank für die antworten. ich kauf mir jetzt ma das soundsystem installiere alles und hör mir dann das endergebnis an ;). wenn es dann nich nach meinem gusto ist führt wohl kein weg an einer neuen soundkarte vorbei. also estma vielen dank an alle die mir geholfen haben :)
  • Jetzt mal ehrlich! willst du unbedingt so viel ausgeben?? Mag ja cool aussehen aber das macht es immer noch nicht besser! nie vom aussehen ausgehen!! Teufel hat hochwertige systeme mit super ergebnissen in jedem test und dabei noch sieger!! ohne quark ich hab das auch und es ist der hammer!!
     Gruß King Pin 
  • jo habs mir angesehen mich hingegen überzeugt es nicht. aber trotzdem danke für den hinweis. is ja bald weihnachten und wenn mama und papa da auch noch was zahlen kann ich mir das schon leisten :P :D. schönen abend noch

    mfg