nach upload auf webspace keine richtige Darstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nach upload auf webspace keine richtige Darstellung

HI

also ich hab seit paar wochn angefangen bissle in HTML für die FH zu schreiben.
    Jetzt hab ich ne seite geschrieben, Frameset, mit menü und mainframe.. etc.. links bla bla.. und alles schön in ordnern geordnet.. die html seiten für sich, bilder und texte für sich.. also alles relative links in die ordner verwiesen. z.B so..

<br><br>
    <p>
    <a href="texte\fließtext1.html" target="main"><b><center>
    <font size="4"><font face="Century Gothic"><font color="red">

Text Nr.1

</center></font></font></font></b></a>
    </p>

aber wenn ich das aufn webspace hochlad und meine startseite aufruf kann er mir kein einziges bild oder link mehr anzeigen.

Warum??

bin um jeden Tipp dankbar... bestimmt ists was einfaches, aber ich komm nicht drauf.

gruß sI
  • wenn dus hochlaedst, zeigt er dir kein bild an... also wird der pfad zum bildsource nich richtig sein ;)
    entweder bilder nicht mitgeuploadet oder src-pfad falsch.
    vllt mal prüfen.

´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Hi,

schliese mich mortician an. Müsste an falschen links liegen. Falls du meinst es ist alles richtig, speicher doch ein Bild in den Ordner der HTML Seiten und entferne den Pfad im Code, also nur noch den Namen das Bildes. Wenn du es dann siehst ist der Pfad falsch.

mfg

turing
  • liegt zu 99 prozent an deinem windows backslash "\" den wird dir ein linux server wohl eher nicht annehmen in linux werden ordner anders als in windows mit "/" geöffnet also einfach all deine "\" in deinen links oder pfaden durch "/" ersetzen.

als test könntest du ja mal versuchen freesoft-board.to\f291\nach-up…e-darstellung-191867.html aufzurufen das wird nicht klappen ^^
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • Es wird wohl an dem Backslash liegen, aber ansonsten sind auch Sonderzeichen oder Leerstellen in den html-Dateinamen nicht ratsam. Also konkret das ß in fließtext.

Die Schrift Century Gothic wird übrigens nur angezeigt, wenn Sie bei den Benutzern auch installiert ist. Das wird nicht immer der Fall sein. Ich glaube sie wird zusammen mit Word installiert.
  • hey jungs ihr hattet recht... es lag einfach nur an dem backslash... ou man.. :o

jetzt funzt es wunderbar...

danke vielmals.. manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. oder wie war das...

gruß sI