Sind fremdsprachen nötig in der schule?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sind fremdsprachen nötig in der schule?

hi,
    würd mich mal interessieren.wie steht ihr dazu.
    also ich finde english is ziemlich wichtig,weil das ne weltsprache
    ist,aber einige werden auch französisch haben,genau so wie ich.
    ich hasse diese sprache und habe auch kein bock sie zu lernen.

beherrscht ihr fremdsprachen ganz gut oder gefällt das euch überhaupt nicht

greetz rabia
  • Laber kein Scheiß

:würg:
    laber net so ein scheiß
    Französchis is scheiße. Schreibst nur 1 und 2 in franz, aber hier volldagegen sein alles klar.
    Mann oh mann. na ja du willst ja mehr Beiträge schreiben umso schneller an díe warez zu kommen.
    Ist dir wohl nichts anderes eingefallen.

Oh mann ich lach mich kaputt. Du und gegen franz. Ich leg mich gleich flach vor bauchweh.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :
  • Hatte zwar kein Latein Aber fasst alle wörter in englisch deutsch usw. kommen aus dem latein( griechisch)
    es lohnt sich ein paar sprachen zu erlernen denn z.B.viele autoteile (renault) stehen nur in französisch.
    greetz tidus X
  • Ich liebe die englische Sprache, sie ist sehr viel angenehmer als die deutsche und einfacher, klingt besser und überhaupt alles besser...
    Hab auch Englisch LK!
    Hab Latein bis zum mittleren Latinum gemacht, weil ich wahrscheinlich Medizin studieren werde und das ist dann sehr praktisch, so schlimm ist die Sprache auch nicht!
  • Wie ihr alle schon gesagt habt Englisch ist Pflicht, man könnte das aber auch schon in der Grundschule einführen, es gab studien wo Kinder ab dem 6. Lebensjahr englisch lernten und es war ein voller erfolg.
    Ich hatte neben englisch in der schule noch latein und russisch.
    Latein war ätzend es hilft aber beim verstehen anderer Sprache, weil viele Wörte kommen aus dem lateinischen.
    Russisch hatte ich nur genommen um eine gute Note zu bekommen, denn ich kann recht gut polnisch sprechen und das ist dem russischen ähnlich.
    Also Fremdsprachen sind echt wichtig.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • nur wenn du das, was normal in französisch in 5 jahren durchgenommen wird, in 2 jahren lernen musst, und diese noten auch ins abi eingehen, lernst du gar nichts und bekommst zusätzlich nur schlechte noten:mad:
  • ich? nein!
    nix ausland;)

...normale gymnasiale oberstufe bei uns:(
    (es ist halt nur für diejenigen (ca. 60 %) hart, die in der mittelstufe noch kein franz, dafür aber latein hatten...und das ist mein pech)
  • ich hab französisch bis zur 10ten gehabt und es war ein h:oRR:mad:R sag ich euch, das reden, der austausch war alles super easy :cool:, auch das lesen ging... aber die grammatik, die hat mich so was von fertig gemacht... immer grad so ne 4-5 geschriebn... nur in de 10ten hats auf nen 3er gereicht un au nur weil wir das diktat in der vorletzten ka vorgeahnt haben.

[english post attempt]
    back to topic, english is a very very important language... so i think every europe citiziens should speak this language so good that we can understand eachother. in the www english is more important than somewhere else... to get the newest warez it's a big advantage... and if u don't know some words just use this page.
    [/english post attempt]
    c'ya jone
  • ich schliess mich den meisten hier an!!!
    englisch is echt wichtig und je früher man es lernt desto besser!
    bis vor einem jahr hatte ich selber franz. und ehrlich gesagt hasse ich die sprache was man auch durch die 6 auf meinem zeugnis sehen konnte!

mfg Deus
    :devil: Kriminell sind wir nur weil man uns Kriminalisiert! :devil:
    ~~~:::::::::***:::::::::~~~
    Wir haben alle unsere Zeitmaschinen! Die die uns zurück bringen heißen Errinnerungen! Die die uns nach vorn bringen heißen Träume!
  • jo auf jeden Fall ist Englisch wichtig......
    diese Sprache sollte auch auf jeden Fall bis zum Ende der Schulzeit weitergeführt werden......die Stunden für z.b. Französisch und LAtein solltn lieber für Englisch aufgespart werden ..... Englisch braucht man heutzutage fast überall....und überhaupt die Deutsche Sprache wird auch imemr englischer *G*

greetz aFr0b
  • Hi,

Also Englisch ist schon wichtig das Englisch ist net schwer blos die Grammatik d.h. schreiben damit habe ich große probleme naja ... danach fände ich noch Französisch, Italienisch (für frauen) und Persisch (bin perser d.h. iraner) ganz lustig, wenn man es könnte notwendig finde ich das aber net! Für was auch ist doch net sooooo wichtig, aber latein ist echt ein Schei** fach auch wenn ich es net habe! Alle tun mir leid die Latein ham *gG* Und noch was an alle die Latein ham ahahahahahahhahahha ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhahahahahaha *gG* nehmts es net so tragisch :D :)
  • Hi,

ich bin in der 11ten Klasse und habe seit der 5ten Englisch

Ich habe jetzt ne 5 in englisch geschrieben....

Außerdem hab ich Latein und stehe da auch 5!!!!!:(

Also das soll bedeueten das ich Fremdsprachen hasse....!!!!

naja bis dann ma

Mfg

Freestyler7486:hot: :bounce: :hot: