Verbindungsabbrüche bei NetCologne

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verbindungsabbrüche bei NetCologne

hi! sind vor kurzem umgezogen und habe jetzt seit nem monat die 18M leitung von netcologne. jedoch hab ich in unregelmäßigen abständen verbindungsabbrüche. manchmal innerhalb von einer minute mehrmals, manchmal läufts stundenlang einwandfrei. vor allem abends gibts viele abbrüche. aufgefallen ist mir auch dass die LAN und DSL leuchten am modem nicht durchgehend blinken was eigentlich der fall sien sollte soe wie cih das verstanden habe. hat hier vielleicht noch jemand das problem und weiß eventuell worans liegt? kann man eventuell auch andere modems benutzen, denn das mitgelieferte ist müll und ich hab gelesen netcologne würde irgendwelche besonderen einstellungen verwenden. diese abbrüche traten auch in unserer alten wohnung mit einer telekomleitung und einer fritz.box hin und wieder auf. könnte das vllt auch mit mienem pc zusammenhängen? wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet, der support von denen meinte nur cih solle die verkabelung überprüfen weil der hauptanschluss von oben nach unten gelegt ist damit ich kein wlan benutzen muss. da das aber ein telefontechniker gemacht hat bezweifle ich dass es daran liegt. hoffe ihr wisst da mehr als ich.

MfG
  • Also, wenn das hauptsächlich am Abend passiert wird es daran liegen, dass zu viele auf dem selben Port unterwegs sein werden (Vermutung). Frag einfach mal bei NetCologne nach (Vorzugsweise per eMail kostet dich ja nichts extra).
  • Hi,
    Bei uns gab es so ein Problem mit der T-Com. Ich habda angerufen und es hat sich rausgestellt, dass di eLeitung beschädigt war, jetzt ist wieder alles okay, also einfach anrufen, müste reichen ;)
    Greez,
    abassin