mit TV-Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab folgendes Problem:
    Ich wollte meinen Analog Sat-Receiver an die TV-Karte anschließen (Haupauge WinTV Primio FM). Das hab ich mit nem Koaxial-Kabel gemacht! Jetzt hab ich nen Suchlauf mit WinTV gemacht, aber er findet den Sender, worüber der Reciever sendet nicht. Wenn ich das gleiche am TV machen klappt das ohne Probleme. :confused:

Kann mir jemand helfen?

Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

mfg coschi
  • hai... habe vonnem kumpel auch ne Hauppauge WinTV PCI-FM hier liegen... leider hab ich treiberprobleme... die ausem netz funtzen irgendwie nicht so richtig... bzw. es fehlen angeblich welche beim installieren! @ winxp ... hast du au XP?

gehen die bei dir ohne probleme zu installieren? ich komme so auch net in das WinTV2000 rein... allerdings geht es mit MoreTV [ohne dec.] ... das startet zwar aber beim suchdurchlauf findet er über den reciever auch keine sender!

also ich muss dazusagen das die karte für kabel-tv gemacht ist! doch ich habe sat -> receiver...

doch müsste es beim durchschleifen des signals über den receiver funtzen [muss an receiver umschalten - sagt mein kumpel (der hat allerdings kabel ^^)]

vllt hat ja jemand das selbe prob wie ich und der logi ;]

greetz dA_LoRd
  • ich hab das schon mal gemacht..und das hat auch ganz gut funktioniert

beim sat gerät auf testbild schalten und dann suchlauf machen...

man findet dann eben nur einen kanal..und muss dann am sat umschalten...

bei wintv beides absuchen..antennen kanäle und cable...glaub irgendwo war das dabei...
    vielleicht ists auch ein AUX kanal...

weiss ich jetzt nicht mehr genau..einfach ausprobieren...

falls ihrs nicht schafft..meldets euch nochmals..dann stell ich meinen receiver wieder auf und mach ein tut dazu...

mfg

AuR
  • ja nee... das hab ich ja kapiert das ich da nur einen kanal finde...

allderings muckt das ding bei den treibern rum... wenn ich das prog [winTV] starten will zeigt er mir mehrere fehler an!

einmal wars treiber der fehlt - andern mal irgend n kernel-fehler!

anscheinend haut da mit den treibern was net hin! welche nutzt du für XP? die auf CD [Win TV 4.4] sind ja wenn nur für 2k und die WDMtreiber sind da au net druff...

kannst ja ma schreiben! thx & greetz dA_LoRd
  • also ich hatte zu dem Zeitpunkt wo ich das probiert habe auch XP drauf! Die Probleme mit dem installieren hatte ich auch, aber beim Treiber is ne Anleitung von Haupauge dabei. Nach der gings bei mir WinTV zu starten.
    hauppauge.de/readme-pci-xp.htm

Aber ich finde dann den Sender beim Durchlauf nicht :(. Jetzt hab ich aber Win2k drauf, mal sehen vielleicht klappts da ja...

EDIT:
    klappt auch mit Win2k nicht, der findet diesen scheiss Sender einfach nicht!!! Weiß einer wieso?????

Logi