lüfter anschließen

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• lüfter anschließen

will meinen gehäuselüfter anschließen. netzteil is ein be quiet. allerdings muß ich den lüfter ja auch auf dem board mitanschließen. board is ein msi k8t neo. mit welchem kabel oder steckern krieg ich das hin?
  • ich versteh den problem grad nich.
    schliess den lüfter am NT oder am mobo an, is doch vollkommen egal.
    dazu nimmst du den stecker, das plastik ding am ende des kabels vom lüfter, und steckst den auf die passenden pins am NT/mobo....

mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • ich glaub ,ich hab mich falsch ausgedrückt. der lüfter hat nur diese stromanschlüsse (die breiten, die auch für laufwerke, festplatten usw.) sind. am netzteil is auch noch so ein kleiner stecker dran, also der kabelstrang, mit dem ich den lüfter angeschlossen habe. das nt bietet nämlich 2 lüfteranschlüsse. was mach ich damit? der lüfter springt ja net an, erst wenn man ihn anschupst
  • Doublax schrieb:

der lüfter springt ja net an, erst wenn man ihn anschupst

liegt dann wohl eher am lüfter als an der stromversorgung.
    habe selber ein be quit netzteil und hatte da gar keine probleme.
    habe noch einen lüfter über mein asus board laufen, auch da gab es keine störungen.
  • jAhr0b schrieb:

du willst einen normalen lüfter als einen cpu kühler verwenden. wenn das der fall ist, muss ich dich leider enttäuschen - das funktioniert nicht :P

Nope! Es funzt schon, nur wird dann der Lüfter in der Regel nicht direkt vom MoBo geregelt...

ByteDevil schrieb:

Gilt das als Link zu einem Forum ?

Denke schon.

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Doublax schrieb:

der lüfter hat nur diese stromanschlüsse (die breiten, die auch für laufwerke, festplatten usw.) sind.

Mich dünkt, Du brauchst nur ein Y-Stromversorgungskabel...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Also,

ich musste feststellen, das lüfter, die an einem be quiet NT angeschlossen sind und grösser als 92mm sind, manchmal nicht von anfang an laufen, da das NT zu wenig saft liefert (liegt an der eingebauten steuerung, nicht am NT selbst). es sieht so aus, als ob die lüfter entweder garnicht anspringen oder erst nach anstossen bzw erhöhung der NT temp und somit der spannung.

bei meinem cpu kühler (cnps 9500 at) und diversen, in anderen gehäusen von mir verbauten 120mm lüftern tritt dieses problem auf. lösung:

solch ein adapter

und die lüfter am mobo anschliessen, oder den lüfter am normalen laufwerksstromkabel vom NT anschliessen, nicht am lüfterstromkabel.

mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • falls du die drehzahl auslesen möchtest und den lüfter den strom aber übers netzteil beziehen lassen möchtest, das monitorkabel ist meistens das gelbe oder immer das rechte wenn du dir das obere bild von halskrause anguckst da wo kein kabel drinnen steckt