Himmelsschauspiel 2029

  • Umweltschutz

  • abassin
  • 5470 Aufrufe 53 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Berechnungen sind noch ziemlich ungenau. 30 Jahre in der Zukunft, bei einem Objekt, dass sich mit Geschwindigkeiten fortbewegt, die man sich nur schwer vorstellen kann mit Daten, die nur angenähert (-> interpoliert) sind... um es leicht verständlich auszudrücken.

    Man lese sich bitte einmal die Links von muesli durch... welche im Übrigen eine Chance von 1 zu 300 angeben, was 0,333% wären. Naja, die Ungenauigkeit der Medien is auch nicht gerade gering... Schlechte Nachrichten sind die eben besten Nachrichten...

    MfG, Thomas
  • Naja, irgendwie müssen die Wissenschaftler ja im Gespräch bleiben, schließlich wollen sie ja Geld für ihre Forschung.


    Überlegt euch doch einmal.


    Den Abstand zweier Körper in 23 Jahren genau vorhersagen zu wollen???

    Überlegt euch mal, mit welcher Genauigkeit die Annahmen und Ausgangswerte bestimmt sein müssten, um auf eine vernünftige Genauigkeit des Ergebnisses zu kommen?
  • DA haste recht, ich mein, einige haben ja gesagt, dass man kaum was darüber weiß, aber ich würde halt mal geren sehen welche Faktoren die Wissenschaftler vorliegen haben! Für ne Datumsberechnung auf den Tag genau, braucht man doch schon einige Faktoren oder?
    Greez,
    abassin
  • Überlegt euch doch einmal.
    Den Abstand zweier Körper in 23 Jahren genau vorhersagen zu wollen???


    Bei Himmelskörpern ist das aber was anderes als bei Dingen hier auf der Erde, zudem können und konnten auch schon vor tausenden Jahren Planetenbewegungen ziemlich genau vorhergesagt werden, z.b. Sonnenfinsternis, Sternenkonstellationen,...

    mfg
    neo
  • Mr schrieb:

    Ich wäre dir jetzt noch sehr verbunden, wenn du mir erklären würdest, wie die die Atomraketen da hintransportieren wollen (oder soll das erst noch erfunden werden?) und wie sichergestellt werden soll, das es dann nicht einen schönen verseuchten Steinregen gibt.

    mfg
    neo



    naja, die Chance ist aber größer, dass die (dann kleineren) Fragmente in der Atmosphäre verglühen, dazu wäre ein "verseuchter Steineregen!", welche mit höher Wahscheinlichkeit über dem Meer niedergehen würde (und was da nciht schon alles drinliegt...) vermutlich das geringere übel.

    Ich selbst denke auch, dass ein solcher Brocken abgeschossen oder abgelenkt wird ehe er zu einer wirklichen Gefahr wird.
    [Size=1][COLOR="Black"]Black Metal[/color] #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29
    [COLOR="DimGray"]Death Metal[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
    [COLOR="Sienna"]Pagan Metal[/color] #1 #2 #3
    [COLOR="Green"]Other Metal:[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17
    [COLOR="SlateGray"]Gesamtupload: 51 Alben -[3,74GB]-[/color]
    Albenanfragen per PN an mich, werde versuchen sie zu erfüllen.
    [/size]
  • Nabrukth schrieb:


    Ich selbst denke auch, dass ein solcher Brocken abgeschossen oder abgelenkt wird ehe er zu einer wirklichen Gefahr wird.


    Ich denke vieles^^
    Aber wie willst du das denn antellen?
    Du kanns tnicht einfach behaupten, das Teil wird abgeschossen, aber wie ist mir egal, da lassen wir mal das Schicksal walten .
    Sag mal, was du für Vorschläge zur Ablenkung des Asteroiden hast!
    Greez,
    abassin
  • abassin schrieb:

    Ich denke vieles^^
    Aber wie willst du das denn antellen?
    Du kanns tnicht einfach behaupten, das Teil wird abgeschossen, aber wie ist mir egal, da lassen wir mal das Schicksal walten .
    Sag mal, was du für Vorschläge zur Ablenkung des Asteroiden hast!
    Greez,
    abassin

    Da wären zum einen Sonnensegel, dann wäre da noch eine Bündelung von Sonnenlicht, die Eis auf dem Teil verdampfen lässt und somit einen Rückstoß erwirkt, das ganze kann man auch über Raketen erzielen usw.

    In der Theorie gibt es viele Möglichkeiten derartige Bedrohungen abzulenken, sofern sie nicht zu groß sind.


    btw. ICH will das nicht anstellen, dazu habe ich nicht das Wissen über die ganze Materie, aber es gibt Menschen mit dem nötigen Wissen usw. ;)
    [Size=1][COLOR="Black"]Black Metal[/color] #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29
    [COLOR="DimGray"]Death Metal[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
    [COLOR="Sienna"]Pagan Metal[/color] #1 #2 #3
    [COLOR="Green"]Other Metal:[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17
    [COLOR="SlateGray"]Gesamtupload: 51 Alben -[3,74GB]-[/color]
    Albenanfragen per PN an mich, werde versuchen sie zu erfüllen.
    [/size]
  • Mr schrieb:

    Bei Himmelskörpern ist das aber was anderes als bei Dingen hier auf der Erde, zudem können und konnten auch schon vor tausenden Jahren Planetenbewegungen ziemlich genau vorhergesagt werden, z.b. Sonnenfinsternis, Sternenkonstellationen,...


    Also Sternenkonstellationen, da hatten die früher nichts zum Vorhersagen. Die Positionen der Sterne verändern sich nämlich so langsam, dass man da früher nichts bemerken konnte. Deshalb ja auch Fixsterne. ;)

    Die einzigen Objekte, die sich spürbar bewegten, waren die Planeten. Und die laufen auf einigermaßen stabilen Bahnen. Man kann einigermaßen genau vorausberechnen, wo ein Planet in 10 Jahren stehen wird. Aber eben nur wo, und nicht auf ein paar Kilometer genau.

    Sonnenfinsternis ist ein besonderer Fall. Da spielt der Mond mit und der läuft ja nur einmal bekanntermaßen sehr stabil und sehr nah um die Erde rum. Und die Neigung der Mondumlaufbahn gegenüber der Ebene ERde-Sonne ist sehr genau berechnet. Daher lassen sich diese Phänomene sehr genau berechnen.

    Mit den Kometen sieht das aber völlig anders aus.
  • In der Theorie gibt es viele Möglichkeiten derartige Bedrohungen abzulenken, sofern sie nicht zu groß sind.


    In den nächsten Jahren soll eine Methode probiert werden bei der ein speziell dafür gebauter "Opfersatelit" auf einen Meteor geschossen wird und dann werden die Auswirkungen auf die Flugbahn beobachtet
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Ach kommt Leute das ist doch lächerlich ^^ was kratzt einen eine 3% prosieben-chance das die erde in über 20 jahren untergeht ^^
    macht euch mal lieber gedanken wieviele leute hier vom bord in der zeit statistisch an unfällen krebs etc sterben werden xD
    sterben muss man sowieso schneller gehts mit marlboro!

    p.s
    laut bild"zeitung" müsste die welt schon ungefähr 95mal untergegangen sein, das ist nur das system das uns angst machen und klein halten will ^^
  • rAZOR schrieb:


    Ach kommt Leute das ist doch lächerlich ^^ was kratzt einen eine 3% prosieben-chance das die erde in über 20 jahren untergeht ^^


    Du bst lächerlich! Wenn du meinst, dass das egal ist, ahlte dich aus der Diskussion raus! Mir ist das NICHT egal, sonst hätte ich diesen Thread ja gar nicht eröffnet!

    rAZOR schrieb:


    p.s
    laut bild"zeitung" müsste die welt schon ungefähr 95mal untergegangen sein, das ist nur das system das uns angst machen und klein halten will ^^

    Ok, eins wollen wir mal klar stellen. Nicht jeder glaubt der BILD-Zeitung und nicht jeder (darunter auch ich) findet die BILD-Zeitung übrhaupt seriös!

    GReez,
    abassin
  • Häää Bild soll und Angst machen hab ich das richtig verstanden....

    Die Cheffen etc. von Bild sind doch auch nur Menschen und die machen andern Menschen angst pff

    naja aber ich nhätte da schon meine bedenken wenn dieser riesige Stein vom Himmel auf uns zu kommt....nicht zu beachten ist es aufjedenfall nicht....

    ich würde jetzt nicht gleich schreiend aus dem haus renenn und mir ein Bunker bei ebay bestellen sondern abwarten mal sehen was sich so entwickelt...wozu haben wir wissenschaftler...außer wenn sie manchmal versagt haben...:mad:

    lg

    Naruto_joker
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • wir können sowieso nichts dagegen tun also warum sollten wir uns sorgen machen.
    @Naruto joker
    Es wäre auch sehr übertireben sich nen Bunker zu bauen außerdem was würde dir das nutzen? Dann nerlebst du villeicht aber alle anderen sind tot. Wäre das dann ein schönes Leben?
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • hm schon recht interessant... wollte man nicht auch eine Art "Abwehrsystem" aufbauen? Weil der Jupiter ja zur Zeit uns beschützt, indem er alle Meteoriten aufgrund seiner Masse anzieht und somit von der Erde weg hält, aber es kann halt dazu kommen, dass auch welche am Jupiter vorbeikommen und für diesen Notfall sollte so ein Abwehrsystem etabliert werden, womit man den Metoriten "abschießen" könnte... hab ich ma so gehört...
  • bis jezt sind halt die technischen möglichkeiten nochs ehr beschränkt und es wurde noch nie getestet was ein Abschuss für Auswirkungen hat. Deshalb wird es wahrscheinlich noch dauern bis ein Abwehrsystem aufgebaut wird
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • bis ein Abwehrsystem aufgebaut wird


    Ein Abwehrsystem würde aus dem Meteoriten einfach nur mehrere kleinere Meteoritenstücke machen, die im 'Napalm-Effekt' großflächigere Gebiete der Erde treffen.

    Ich halte davon eigentlich nix, das wird so werden wie eine Sonnenfinsternis, einfachc rausgehen angucken, dann sit es wieder vorbei und alle gehen rein!

    MfG

    Bedrohung ausgeschlossen steht in den links!
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • ach du .....
    3 % ? ich habe schiss ! 2029 ich will länger leben
    wisst ihr was das für folgen hat ?
    überschwemmungen zunamis staub usw wird aufgewirbelt kein sonnenlicht mehr dadurch erde verdunkelt vegetation geht kaputt ---> kein essen trinkwasser wird vllt verseucht ....
    da sind 3% SEHR VIEL
    aber vllt stimmt das ja das pro 7 das nur hochgepusht hat fernsehen ist ja bekannt dafür ^^
    naja also ich werde 2029 von euch gehen cu bis im nächsten leben ^^
  • Hi,
    3 % sind schin viel, aber es wird ja keinen Einschlag geben, laut Metereologen. Was aber wie gsagt zu bedenken ist, ist die Veränderung der Laufbahn um 28 °! Die Folgen darauf sind ja noch unbekannt...
    Greez,
    abassin
  • @duplex sorry aber wusste da grad auf die schnelle nicht wie ich mehr schreiben hätte können
    @abassin Wieso wird es keinen einschlag geben? Die 3% stehen ja für die Chance das er einschlägt. Und die veränderung wird sicher auch in nächster zeit erforscht werden.
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Wen interessiert es? Wenn er wirklich einschlagen sollte, was ich schon mal sehr bezweifel, da ProSieben es gesendet hat (alles andere als seriös), dann kann man auch nichts dagegen machen. Sozusagen: Pech. Es macht aber keinen Sinn jetzt auf einmal in Panik zu verfallen weil in 16 Jahren ein Asteroid einschlagen könnte.

    Palad