GK behalten oder Neukauf

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GK behalten oder Neukauf

Hallo habe auch mal eien Frage ich habe ein AMD Athlon 3500+ 64bit mit 1gb Ram und AGP Board meien Frage wäre würde es sinnvoller sein ein neues Board mit PCI Express und Grafikkarte Radeon 1950pro oder die selbe Karte doch noch Lieber für AGP holen da die ja nun für AGP auch erhältlich ist

PS: Zocke gerne Flight Simulator X, Battlefield 2, Call of Duty also sch9on spiele die ein wenig Power breuchten habe zur Zeit eine Geforce 6600GT mit 256MB DDR3 drin was meint ihr?;)
    -
    Ich würde so ca 250-300 ausgeben wollen...
  • @ProTech1982
    Erstelle doch dazu nächstes mal einen seperaten Thread.
    Ich spalte den jetzt mal auf.
    meien Frage wäre würde es sinnvoller sein ein neues Board mit PCI Express und Grafikkarte Radeon 1950pro oder die selbe Karte doch noch Lieber für AGP holen da die ja nun für AGP auch erhältlich ist
    Diese sinnvolle Frage kannst Du Dir uns uns beantworten indem Du schreibst wieviel bereit bist zu zahlen.
  • Ich würde dir davon abraten.
    Zwar würde ein neuesn Motherboard und eine x1950 Pro für den PCIe-Steckplatz in deinen preislichen Rahmen passen, aber der erzielte Leistungsschub ist nicht derartig groß.

Wie du hier sehen kannst, liegt die Leistung einer x1950 Pro nur knapp über der eine Geforce 6600 GT, was meiner Meinung keine Investition von 250 - 300 € wert ist.

Edit: In der Tabelle ist es zwar die 1900er Version, aber dennoch ändert das nicht viel an meiner Empfehlung.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ne ist wirklich dann herausgeworfenes Geld ich hab eine 6600Gt mit 128 MB Pcie und spiel damit auch gothic 3 und es läuft ^^ es reicht mir....man kann flüssig spielen und das reicht mir und natürlich seh ich auch so einiges. in der ferne vllt nicht immer so klar aber es passt. außer du möchtest unbedingt was neues haben dann aber komplett würde ich dir da raten.
     Gruß King Pin 
  • Ok Danke also lieber noch ne weile warten und auf was besseres sparen so zu sagen?

Edit: Wisst ihr vielleicht noch einen guten Shop wo ich ein gutes PCI Ex. Board Socket 939 noch herbekomme mit entsprechender Karte will dafür dann nicht extra was neues anfangen sondern würde mal sagen Postet mir doch bitte mal ein Board was ihr denkt und die GKarte dazu was ihr meint...

Preis sollte nicht über 300-350 €uro dann überschreiten... sollte denoch ein gute Gkarte
  • ProTech1982 schrieb:

Ok Danke also lieber noch ne weile warten und auf was besseres sparen so zu sagen?

Wenn du unbedingt das Geld jetzt ausgeben willst, dann würde ich dir dazu raten, eventuell einfach deinen RAM-Specher aufzurüsten.

Zwar sind die Preise momentan recht hoch, aber es wäre wahrscheinlich eine bessere Investition als in die von dir vorgeschlagene Grafikkarte und das Mainboard.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Oh doch! Viele Spiele brauchen jetzt schon mind. 2GB Ram um auf höheren Details ruckelfrei spielen zu können, da wäre es schon ratsam deinen Arbeitsspeicher auftzurüsten ;)
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]