Mit Nero richtig SVC o. VCD brennen ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Nero richtig SVC o. VCD brennen ??

zes,
    also ich hab das Brennprogramm Nero 7 Ultimate Editon und ich will mir damit Filme brennen um sie auf meinem DVD player anzuschauen aber bei jeder VCD oder SVCD sind die Datein vieel zu groß , also für dir CD halt , obwohl sie nur um die 700 MB alle sind und eigentlich auf die CD passen müssten. Oder des Nero will meine Filme kodieren was ne ewigkeit dauert ! Also jetzt die Frage wie brenn ich richtig SVCD oder VCD mit Nero 7 oder was mach ich vielleicht falsche ??

mfg day2k3
    Snow is like Pussy you can never get enough but only a few are so clean to eat ;)
  • Also Du startest Nero Burning Rom.Dann wählst Du SVCD oder VCD aus.Im erscheinenden Fenster bei neuer Zusammenstellung im ersten Kartei Reiter VCD steht ein kästchen mit Standardmäßige CD erzeugen.Da ist ein häckchen drinn.Das machst Du weg und schon geht das ganze.Etwas weiter unten steht noch An die Mediengröße Anpassen.Dort kannst Du 80 minuten eingeben oder wenn Du 90 minuten Rohlinge hast,also 800 MB dann schreibst Du dort 90 minuten rein.
    Sollte Nero dann motzen und das ganze verweigern,dann gehst Du im Hauptfenster von Nero Burning Rom oben in der Leiste links auf Datei und wählst Optionen aus.Dort gehst Du auf Experteneinstellungen und aktivierst die Disc at once Überbrennfunktion.Dort kannst Du nochmal die maximale größe Deiner CD einstellen.Auch die von DVDs.
    Aber pass auf das wenn Du das aktiviert hast auch die richtigen Rohlinge reinlegst.Denn 90 minuten auf eine 700 MB CD Rohling kann Deinen Brenner kaputt machen.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • daywalker2k3 schrieb:

äh ja aber der will immer vor dem Brennen dann die Datei codieren liegt des daran dass des kein mpg oder mpg 2 ist ??

Ja sagmal was hast Du denn für Film Daten.Vob Dateien oder was?
    Normalerweise sind Avi Filme immer in mpeg format.Also kannst Du SVCDs oder VCDs ohne codieren mit Nero erstellen wenn Du mpeg format hast.

Sag mal um was für ein Datei format es sich handelt.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Xvid bedeutet eine Divx komprimierung.Nur andersrum geschrieben.
    Dann ist das also Divx Format und kann von Nero nicht so ohne weiteres als SVCD gebrannt werden.Dazu solltest Du dann tmpeg encoder nehmen und den Film in mpeg2 neu berechnen lassen.
    Aber dann leidet die Qualli von dem Film.

Wenn Du einen Divx fähigen DVD player hast im Wohnzimmer,dann brenne doch die Avi oder Divx Filme als Daten CD oder Daten DVD.Das geht auf jedenfall.Mache ich auch ab und zu.Wenn ich Dokus habe zum beispiel.

Wenn Du keinen Divx Player hast,warrum nimmst Du dann nicht convertxtoDVD.Das Programm macht alle xvid oder mpegs auf DVD.Damit kannst Du auch mehrere xvid Filme zusammen auf DVD machen mit Menü,so das Du auswählen kannst welchen Film Du sehen willst.