"SUSE Linux 10.1 Live" bootet nicht

  • Suse

  • pHaRyNx
  • 1432 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "SUSE Linux 10.1 Live" bootet nicht

    Moin.

    Auf der Chip DVD 12/06 war "SUSE Linux 10.1 Live" drauf. Das Problem ist nur, dass ich Linux irgendwie nicht von CD gestartet bekomme...Es kommt zwar ein Bootbildschirm wo man verschiedene Sachen wie "kernel, kde" oder so auswählen kann und wenn ich dann eine davon auswähle, dann startet Linux wohl, was ich an den ganzen Ladevorgängen sehen kann. Aber dann kommt nach einer Zeit ein schwarzer Bildschirm und es startet kein Linux. MIt einer früheren Linux CD (KNoppix oder so) ging das immer problemlos.

    ich kenne mich mit linux ehrlich gesagt nicht gut aus, würde es aber gerne mal mit der live-dvd testen...
    hier ist mal meine hardware-konfiguration, aber ich weiß nicht, ob es von bedeutung ist:
    amd 64 3000+
    ati 9800 pro (128mb)
    1,5 gb ram


    plz help.

    mfg pHaRyNx
  • hmm... ich hatte mal ein so ähnliches problem, zeit dein bildschirm irgendwas an von "out of range"?? so war's bei mir nämlich dann könnt ich dir sagen wies geht??

    MFG
    Dsite
    Meine Uppz: [COLOR="Orange"] [ [/color]Up1[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [ [/color]Up2[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [[/color] Up3[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up4[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up5[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up6[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up7[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up8[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up9[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up10[COLOR="Orange"] ][/color]

    für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!! ;)