Ungerechte Behandlung von neuen Membern

  • Kritik

  • STFU
  • 2047 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ungerechte Behandlung von neuen Membern

    Hi!
    Habe mich gerade eben neu im FSB angemeldet. Ich komm nicht in die Moviez-Section rein, was ja auch verständlich ist, da ich keine 200 Posts bzw. kein halbes Jahr Mitglied bzw. kein Premium Member bin. Das ist also keine Kritik wie all die anderen vor mir.

    Meine Kritik beruht auf was anderem. Alle Newbies hier werden nämlich ungerecht behandelt. Das habe ich gerade bemerkt, als ich nicht eingeloggt gewesen bin und in der Moviez-Section zufällig auf den Up Ultraviolet von dem Member Concentrate gestoßen bin.
    Dort ist mir dann aufgefallen, dass der gute Herr gerade mal 5 Posts hat. Nicht schlimm hab ich gedacht, vielleicht is er ja schon ein halbes Jahr dabei. Ich hab aber trotzdem nachgeschaut wie lang er dabei ist, und da seh ich, das er erst seit December 2006 angemeldet ist, also noch nicht einmal einen Monat!
    Wie kann das sein, dass ein gewisser Concentrate in die Moviez-Section darf nur weil er schnell an Stuff kommt? Es gibt bestimmt auch ne Unmenge von Newbies die auch viel und auch schnell uppen können, und es nicht dürfen, weil sie halt Newbies sind.
    Ich halte dies für sehr ungerecht, da es ja eigentlich nicht angehen darf, nur weil man vielleicht in Kontakt mit den Mods oder Admins ist, dass man dann besser behandelt wird.
    Wenn der liebe Herr Concentrate bzw. die liebe Frau Concentrate uppen will, dann soll er es machen wie in den Rules vorgeschlagen wird, also dass er uppt, dann einen IPV, der Zugang zu den Movies hat anschreibt ob er IPV übernehmen würde und den Thread dazu auch erstellen würde. Aber so finde ich es wirklich unfair wie das gemacht wird.

    Hoffe das Concentrate nun auch zu nem Newbie degradiert wird, oder dass er sich nen Premium Account kauft, weil so darf es echt nicht sein.

    Mit freundlichem Gruß

    STFU
  • ich glaube alle die sich ab dez 2006 angemeldet haben sind nicht mehr im newbie status.
    guck einfach ma auf der startseite bei wir begrüßen unseren neusten benutzer.
    der müsste auch den "ist neu hier" status haben.

    btw: wie kommst du darauf das der user concentrate connections hat?
    [FONT="Georgia"]*~~~~ Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun ~~~~*[/FONT]
  • Hoffe das Concentrate nun auch zu nem Newbie degradiert wird, oder dass er sich nen Premium Account kauft, weil so darf es echt nicht sein.

    _______________________________________________________

    Gönn es ihm doch, wenn dir was hier an dem Board liegt dann sollte dir das eigentlich relativ egal sein, da 200 Post sehr schnell gesammelt sind, bzw wenns dir nur im Stuff geht der Prem Account gilt ein Jahr und kostet 10€ ergo noch nicht mal 1€ pro Monat, die sollte jeder locker bezahlen können, wenn du mal überlegst was für Leistungen du dafür bekommst

    so long

    mfG Don
  • Don Johnson schrieb:

    Gönn es ihm doch, wenn dir was hier an dem Board liegt dann sollte dir das eigentlich relativ egal sein, da 200 Post sehr schnell gesammelt sind, bzw wenns dir nur im Stuff geht der Prem Account gilt ein Jahr und kostet 10€ ergo noch nicht mal 1€ pro Monat, die sollte jeder locker bezahlen können, wenn du mal überlegst was für Leistungen du dafür bekommst


    warum soll ich es ihm gönnen bzw. warum soll ich 10€ bezahlen und er nicht? wenn die jeder locker bezahlen kann, warum bezahlt er die dann bitte nicht?
    ich mein regeln sind halt nicht dazu da damit sie nicht eingehalten werden oder verstehe ich das jetzt irgendwie falsch?
    ich mein du bist doch eh nur interessiert an dem was er geuppt hat oder etwa nicht...die postzahl ist dir egal...dann wäre es doch in ordnung wenn jeder newbie zugang hätte?!?!?!?!
  • Hi,

    ja, ich glaub du hast recht... Da ist wohl irgendein Fehler passiert oder es war von Holger gewollt. Ich glaub, aber das Holger/ein Mod sich dazu äußern wird . ach ja @ Don Johnson: so schnell sin 200 post aber auch net gesammelt find ich... Ich finde es halt net so schlimm, aber es sollte schon fair gemacht werden (Fair Play :D ).

    kevin

    P.s.: Ah John Cena fan oder ??? FU , STFU <--- beides Finisher
  • STFU schrieb:

    warum soll ich es ihm gönnen bzw. warum soll ich 10€ bezahlen und er nicht? wenn die jeder locker bezahlen kann, warum bezahlt er die dann bitte nicht?


    käse zum whine ?

    unfassbar mal wieder. Irgendwer wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Er wird eine gute Reputation mitgebracht haben. Wen stört es ? Mich jedenfalls nicht
  • ist richtig, aber wenn ich mir die Beitrage von Concentrate anschaue sehe ich das dass nur Uploads sind, alle auf einem Schnellen Stro, er hat selbst noch nirgends angefragt. Daher finde ich es nicht Schlimm.

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • Deine Ansicht hat nur einen Denkfehler, Concentrate fällt ja auch unter Newbies, zumindest deiner Meinung nach und demzufolge wird er sogar bevorteilt, also das Gegenteil von dem was du meinst. ;)

    Concentrate ist in Wahrheit Shady der glaube ich einen neuen acc oder sowas wollte, genaueres weiß ich aber auch nicht, warum er das gemacht hat.

    mfg
    neo
  • Mr And hat recht... der User war schonmal hier

    hat nun nen neuen nick.. er wollte einfach ordentlich was posten .. er kann wie es aussieht ja auch beweisen das er was hat ;)

    deswegen wurde ihm glaub ich die newbie zweit ersparrt!

    zu deiner kritik das ihr ungerecht behandelt werdet
    sind alleine deine vorgänger schuld ...
    andauern irgendwelche PN's zu uploads die garnicht mehr da sind
    und irgendwelche vorschläge die schon 1000000000000000000000 mal gepostet worden .. -.-' also ist das ja wohl kein wunder!

    zeig was du kennst
    laber die mods voll^^ und du bist den newbie titel auc los wenn du was kannst ;)

    mfg eXe
  • Concentrate hat hier wie auch schon bemerkt wurde, schon eine Vergangenheit.

    Er hat nun einen "neuen Versuch" hier gestartet und das Team hat beschlossen, ihm unter diversen Gesichtspunkten einen Teil seiner alten Privilegien zurückzugeben.

    Denkt einfach mal an euer Privatleben, ob ihr nicht hier oder da auch mal etwas bevorzugt werdet, weil ihr irgendjemand irgendwo noch von früher kennt oder euch schon mal in irgendeiner Form bewährt habt.

    Wenn wir hier willkürlich manche Neulinge zu Usern machen würden und andere wiederum nicht, dann hättet ihr Recht, wenn ihr von ungerechter Behandlung sprecht.

    Aber transferiert einfach mal das von mir eben geschriebene auf euch selbst und denkt mal darüber nach, ob ein solches bislang einmaliges Vorkommnis so einen Wind wert ist ...

    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • wollt auch noch was zu sagen... ich find es einfach nur krass, das ist doch wie im kindergarten "der hat das und ich nicht, ich will auch user sein und kein neuling" hey wo ist das problem? er hat was geleistet, er ist dem team ja wohl als guter user bekannt (wer es ist weiß ich auch nicht,...) und es hat wohl seinen grund wenn jemand sofort "user" ist statt "neuling"...

    dazu haben sich unsere beiden supermoderatoren über mir ja auch schon geäussert.... es ist doch einfach traurig wenn man liest, wie durch solche leute wie dich, STFU und deine "Mitmotzer" ein falsches Licht auf das Board fällt.... du fängst neu an auf dem Board, hast 0 gezählte Beiträge, aber erbostest dich schon Kritik loszulassen, dazu noch eine recht unsinnige.

    Ichfinde das nicht in Ordnung und würde es nicht auf diese Art machen, aber du bist ja schließlich nicht ich ...

    mfG Euskirchenruler
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • Zu diesem Thema möchte ich auch mal was sagen, weil es keinen zusammenhang, von STFU Threads und den Aussagen von den Mods gibt!

    Die Mods entfernen sich immer mehr von ihren Respektpersonenstatus, aber anscheinend ist das gewollt, keine Ahnung, denn ihr sarkastischen Bemerkung gehen mir ziemlich auf dem geist...kann oder könnt ihr nicht normal reden oder schreiben wie ihr im realen Leben das auch tut oder müsst ihr mit uns so herablassend reden, als wären wir hier User...( glabe, das schon ma erwähnt zu haben)

    Mal zusammenfasse:

    1.) STFU eröffnet hier ein Thread, weil er sich benachteiligt fühlt, gegen den anderen Newebie Concentrate und wollte wissen, wieso und warum und die anderen User geben ihre meinungen ab, das auch richtig ist, aber, jetzt kommt das grosse ABER ins spiel,.. auch OHNE zu wissen, das der User Concentrate schon mal hier tätig oder angemeldet war und das wissen nur die Mods oder können das die neuangemeldeten das schon wissen???

    2.) Da es nur die Mods wissen, wer hier schon mal da war oder auch nicht, dann hätte der Mods SDW19 nur mit seiner Aufklärungzitat schreiben müssen:

    Sdw19 schrieb:

    Concentrate hat hier wie auch schon bemerkt wurde, schon eine Vergangenheit.Er hat nun einen "neuen Versuch" hier gestartet und das Team hat beschlossen, ihm unter diversen Gesichtspunkten einen Teil seiner alten Privilegien zurückzugeben.


    Und jeder hätte es gewusst und damit wären alle zufrieden gewesen, auch der User STFU und die anderen hier...Sache erledigt und damit geschlossen!
    Aber nein, damit nicht genug, er musste ja auch mit dem Privatlebenbevorzugtwerden usw...schreiben, das um ehrlich zu sein 1.) überhaupt nix mit diesem Thema hier zu tun hat und 2.) interessiert das keinem und 3.) können wir nicht hellsehen !
    Und zu dem MOd Habibi 187 möchte ich auch was sagen....hör endlich auf, die User zum Prem Member aufzudrängeln, wir leben hier nicht in der Diktaktur...jeder User weiss, was zu tun ist und wenn einer will, dann tut er es schon, wenn nicht, dann eben nicht!

    Ihr Mods könnt ruhig die Fälle auf normalerweisse Antworten aufklären, ohne eure sarkastische unlogische Bemerkung abzugeben, ist das viel zu verlangt ?
    Was ist, wenn wir User, das bei euch machen würden...ich glaube, wir hätten mehr Prozente, als das wir vom Sparbuch bekommen würden!


    gruss spyro
  • ja einigen aussagen stimme ich auch zu.

    Aber schlimm ist es, wenn man jemanden Anschreibt wie z.B den Administrator Hoger wegen einer (für mich wichtigen Frage) und dann keine Antwort erhält.

    Das ich mich mit so einem nicht mehr beschäftige ist ja wohl klar.

    Die paar freundliche User die es hier noch gibt die sind der Grund da zu bleiben sonst..... boahhhhhhhhhh... neeeeeeeeee..

    "NEIN ICH BLEIBE"
  • Es ist schon komisch das hier scheinbar sämtliche Leute irgendwelche Probleme mit den Mods oder Admins wegen irgend einem Kinderkram haben.
    Ich bin seit 4 Jahren im Board aktiv, habe schon Zeug hier gepostet da wussten die meisten von euch noch nichtmal was FTP ist und ich hatte noch NIE irgendein Problem mit Holger oder einem Mod hier.
    Alles lässt sich mit ein paar netten Worten lösen und wie schon öfter gesagt wurde wird dieses Board hier nicht von Kiddies geleitet.
    Und da das Team wirklich ein haufen Geld/Zeit/Arbeit in dieses Projekt steckt/gesteckt hat hat es auch das RECHT zu entscheiden wer hier welche Privilegien hat und wer nicht!
    Also hört doch einfach alle mal auf ständig irgendwas zu kritisieren!
    Jeden Tag wenn ich hier aufs Board schau steht wieder irgendwas hier drinne das sich irgendeiner von den Mods ungerecht behandelt fühlt!
    Wenn halt einer in die Movie Section will, auch wenn er keine 200 Posts hat dann soll er in Gottes Namen halt mal ein Bier pro Monat weniger trinken und die blöden 10 Euro spenden anstatt hier rumzustänkern!
    Langsam nervts einfach nur nach das hier jeden Tag irgendwelche Wannabe Admins so dumme und unqualifizierte Kommentare abgeben.
    Der geistige Dünnschiss der hier teilweise gepostet wird könnte eine ganze Kläranlage füllen.


    Spyro69 schrieb:


    Aber nein, damit nicht genug, er musste ja auch mit dem Privatlebenbevorzugtwerden usw...schreiben, das um ehrlich zu sein 1.) überhaupt nix mit diesem Thema hier zu tun hat und 2.) interessiert das keinem und 3.) können wir nicht hellsehen !
    Und zu dem MOd Habibi 187 möchte ich auch was sagen....hör endlich auf, die User zum Prem Member aufzudrängeln, wir leben hier nicht in der Diktaktur...jeder User weiss, was zu tun ist und wenn einer will, dann tut er es schon, wenn nicht, dann eben nicht!

    Ihr Mods könnt ruhig die Fälle auf normalerweisse Antworten aufklären, ohne eure sarkastische unlogische Bemerkung abzugeben, ist das viel zu verlangt ?
    Was ist, wenn wir User, das bei euch machen würden...ich glaube, wir hätten mehr Prozente, als das wir vom Sparbuch bekommen würden!

    gruss spyro


    Und du solltest mal drüber nachdenken was du hier für einen Dreck von dir gibst. Das mit dem Privatleben war ein logisch gewähltes Gleichniss zum Vorgang Concentrate betreffend.
    Das versteht sogar eine Erdnuss - du aber scheinbar nicht?!
    Und wenn ein Mod mal eine etwas unfreundlichere Wortwahl hat dann liegt das bestimmt nicht daran das er einfach die ganzen User fertig macht sondern weil STÄNDIG die selben Hirnverbrannten Fragen hier gestellt werden und auch jedesmal irgendwelche Schreihälse so blöde Kommentare dazu posten müssen wie du und einige andere hier.


    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • nana, man kanns auch übertreiben mit der flamerei.

    ich geben sowohl spyro, als auch n30 recht. mods sind manchmal ein wenig daneben, was aber nach so manchen threads auch verständlich ist (STFU's ausgenommen).

    Wo ich aber keinem recht gebe, ist sich gegenseitig über solche belanglosigkeiten die köpfe einzuschlagen. wir sind eine große community, und je größer eine community ist, desto mehr gibt es bescheuerte user, aber auch genervte mods.

    findet euch damit ab, legt euch auf die couch und trinkt nen kamillentee.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Muhahahahaha


    mädelz habt ihr sonst keine hobbys, als euch um so einen scheiss zu kümmern ?


    @ STFU ..... bezweifel irgendwie, das dies dein einziger acc hier im board ist. Und wenns doch so ist, woher nimmst du dir das recht, frisch angemelded zu sein, 0 Post zu haben, nichts fürs board getan zu haben, aber trotzdem irgendetwas zu fordern?



    zwar lustig, aber leider auch echt schwachsinnig dieser thread.
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • hupe schrieb:

    @ STFU ..... bezweifel irgendwie, das dies dein einziger acc hier im board ist. Und wenns doch so ist, woher nimmst du dir das recht, frisch angemelded zu sein, 0 Post zu haben, nichts fürs board getan zu haben, aber trotzdem irgendetwas zu fordern?



    da geb ich dir vollommen recht hupe,
    wenn du STFU was zum kritisieren haat dann mach es unter deinen richtigen accout hier und nicht unter iregend einen fake....



    desweiteren ihr habt recht die mods und admins sind oft nicht grade bei gewissen themen gut zu sprechen aber das liegt ganz allein an euch.

    wenn ihr nur eine der regel befolgen würdet wo heist Suchfunktion nutzen, würde es viele fragen nicht geben und wenn man innerhalb von 1 monat mindestens jeden 3 tag immer die gleiche frage lesen muss reagiert man halt irgendwann genervt.

    die mods/admins sind auch nur menschen.....

    so und weil wir grade bei den thema menschen sind, selbst wenn contrate nicht ein ehmaliger user wäre, ist es immer noch sache der Mods/Admins warum und wieso sie ihn die rechte geben in alle izo bereiche des boards zu kommen.

    ich trau mich fast wetten wenn nun ein user hier sich anmeldet und jeden tag mindest 1 up vorweisen kann wo für ihn andere in board anbieten das mit den verantworlichen sich hier auch reden lässt das man doch die rechte eher bekommt. (mit jeden tag ein up meine ich nun natürlich nicht so eine album pro tag..... sonder eher 1 film pro tag)
  • no3 das ist Ka*k egal ob es nervt oder nicht ... freie Meinungsäusserung... wenn es irgend jemandem nicht passt, dann schließt den Thread Kritik für immer.

    ala... Kritik hier verboten... anpassen oder tschüß... aber no3 du redest hier das jeder ein Kidi wäre weil er sich zu etwas äußert ..
    Mir hängen solche Argumente wie die deine auch langsam zum hals raus.

    einem passt was nicht und er sagt es halt.

    dann kommt einer und sagt mach dies und das... ... Tema beantwortet.

    dann kommen leute wie du und geben noch eins oben drauf.

    und übrigens Kidi schützt nicht vor alter.... Es wird immer die gleiche Beschwerde geben. Ich bin auch deiner Meinung aber ich akzeptiere es wenigstens.

    Ich auch mal.... n3o ... ich hatte schon 1986 2 Illegale Boards am laufen und das Europaweit.. angefangen mit BBS und dann umgestiegen auf Internet.
    bis 1996 .... da hast du vieleicht gerade mal mit dem Atari gespielt.

    Soviel zum angeben.

    Das was heute abgeht ist Kidi.... pur....

    typen wie dir ist nicht zu helfen.....

    jertzt könnt ihr mich kritisieren. aber ich schau in diesen Thread nicht mehr rein.


    PS. vieleicht hat er Angst das er ausgesperrt wird, wenn er seinen richtigen Account nimmt :D
    HOCH lebe FSB
  • hier wird jetzt dicht gemacht :fuck:

    //edit
    -der acc sebbo bekommt eine verwarnung von 30% weil es der selbe acc ist wie STFU und mit diesem acc hier meint leute zu versch-eissern.
    unruhe kannst du gern woanders verbreiten.
    -der acc STFU wird dauerhaft gesperrt.

    ausserdem @Spyro69 || lesen - denken - posten ;p
    Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, denn man kommt eh nicht lebendig davon.