Aufrüsten, wie jedes Jahr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufrüsten, wie jedes Jahr

Hallo FSB Gemeinde!
    Ich habe wieder Kohle, und will sie nicht in eine
    dumme Konsole verballern, sondern meinen PC aufrüsten.
    Momentan hab ich
    A64 3000+, GF 7800GT, ASUS A8N-E, 1GB Ram.

So gedacht hab ich an einen Opteron 165 und noch einen GB Ram.
    Sollte ich vielleicht sogar auf Pentium umsteigen?
    Hab so ca. 400-600€
    Bin ich damit für nächstes Jahr gewapnet?
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • Spar noch mehr und steig auf Pentium um ;) noch einen sockel 939 aufzurüsten würd ich net machen und wenn du jedes jarh aufrüstest dann erst recht nicht!! der 939 stirbt aus! also am2 oder 775. un momentan ist der c2d 775 wohl die bessere wahl.
     Gruß King Pin 
  • Also dieses ganze niedermachen von 939 kann ich nicht verstehen!
    In einem Jahr wird AM2 und 775 auch nicht mehr aktuell sein, und es wird wieder besseres geben! Ist halt leider so, dass man nen Computer kauft und im nächsten Moment isser wieder ne alte Kiste!
    Also soviel ich weiß, ist das A8N ein 939 Board. pack da nen ordentlichen AMD Prozzi drauf und gut ist. Wer nur Spiele, Office und bissle Internet macht muss nicht gleich wegen dem angeblich besseren Core2 ein neues (teures) Mainboard kaufen.
    Für 220 kaufste den 4400+ X2 AMD (habbich auch drin ;) ) AMD Athlon 64 X2 4400+ Sockel-939 boxed, 2x 2.20GHz, 2x 1024kB Cache (ADA4400CDBOX) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: EU

und dann noch ein passender 1GB Ram und du kommst locker unter 500 Euro
  • Ich will ihn nicht nieder machen hab selber einen :D und bin eigentlich damit zufrieden nicht ganz aber noch :P
    habs sogar noch einen singlecore cpu!! also chill :D
    hast du 2 x 512 MB Ram oder 1 x 1024 Mb ? wenn 2 x 512 dann kannst du keinen dual channel mehr betreiben, leigt an den amd prozessoren, die kommen damit nicht klar ^^ außer du hast singlesided speicehr dann kannst du 4 x 512 Mb mit als dualchannel betreiben.
    falls du ocen willst kauf dir lieber einen x2 3800+, die sind etwas selten geworden aber die kann man gut auf ein höheres niveau bringen. aber so ein 4400+ wird auch zu ocen sein :D
     Gruß King Pin 
  • Ich wollte aber eigendlich nen Opteron haben, wegen dem guten
    OC potential. Denke nen 165er ist besser als ein 4400+, oder?
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • Nö eigentlich nicht und ob du jetzt noch einen opteron bekommst der gut zu ocen ist solltest du dir nciht so sicher sein. kann aber auch so dann kommen, aber zu deiner frage die cpus nehmen sich eigentlich nichts, beide haben gleich viel l2 cache jeweils 2x 1MB. ein unterschied is doch da denn die taktung...der opteron ist langsamer als der 4400, dafür aber teurer ^^
     Gruß King Pin 
  • Da bisher nur der Prozessor angesprochen wurde, möchte ich noch etwas zu dem RAM sagen.

Am Besten kannst du hierbei, wenn du ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis haben möchtest, auf Kingston, G.E.I.L. oder MDT zurückgreifen.

Dies sind meiner Meinung nach die "besten" Marken.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Das du Kingston sagst beruhigt mich :D
    Hab nämlich gestern den bestellt, und nen 165er Opteron, habe gelesen das der 4400er beim zocken
    besser sein soll, aber mir geht es nicht nur ums zocken...

Danke an alle beteiligten, Frohes Fest!

Achso, ~closed~
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400