zu Teamspeak


  • Antihopper
  • 1005 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi

    ich bin noch ein ziemlihcer Neuling n sachen onlinemultiplay und so. Jetz hab ich aber ma was von nem Programm names Teamspeak gehört und hab da mal paar fragen dazu:

    Wo bekomme ich das her???
    Kostet das was???
    Für welche Spiele kann ich es nutzen???
    Wie richte ich mir das Programm ein (D.h wie konfiguriere ich es so das ich mit meinen kumpel während des zockens quatschen kann)???

    Hoffe auf schnelle antwort.

    mfg
    Antihopper
  • kreigen tust du das auf TeamSpeak

    es ist kostenlos und nutzen kannst du es bei allen spielen.. du kannst es auch nutzen wenn du nicht am spielen bist.

    allerdings brauchst du dafür einen teamspeak server. den musst du dir entweder kaufen oder du benutzt einen public-teamspeak server und machst dir dort deinen eigenen channel auf


    mfg
  • Client, wie der Name schon sagt.
    Du musst erst einen Server haben, frag mal deine Freunde die werden sicher einen haben.
    Einrichten brauchst du eigentlich nichts, auser vll. bei Settings -> Options und dort dein Headset auswählen.
    Wenn du noch Problemme hast, schreibs hier rein ;)
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • hm also ehrlich gesagt hat noch keiner teamspeak... ich hah das jetz so verstanden das sich jeder nen client runterläd, dann die ip oder adresse des servers des spiels (also z.b. flatout 2) eingeben und dann kann man losquatschen. is das soweit richtig???
    aber woher weiß ich wie die serverip ist??? und kann ich das ganze dann auch noch weiter spezialisieren??? also z.b. wenn ich bei flatout ein eignes spiel erstelle, das ich da nur mit denen reden kann die an meinem spiel teilnehmen und nicht mit allen die flatout online zocken. geht das???
  • Antihopper schrieb:

    ich hah das jetz so verstanden das sich jeder nen client runterläd, dann die ip oder adresse des servers des spiels (also z.b. flatout 2) eingeben und dann kann man losquatschen. is das soweit richtig???


    nein du musst die ip vom teamspeak-server eingeben!

    den teamspeak-server muss man sich mieten oder man benutzt öffentliche server
  • Ne Antihopper da hast du was falsch verstanden.
    TS kannst du in allen Games benutzen, das läuft im Hintergrund.
    Kannst auch im i-net surfen und dabei mit Freunden reden.
    Kennst du keinen persönlich der es dir erklären könnte?
    Über Forum usw. geht das was schlecht, finde ich.
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • also ich kann auf einen öffentlichen server gehn und dann dort so zu sagen meinen eigenen bereich erstellen und dann halt mir ausgewählten personen reden. und nebenbei wird gespielt. ich glaub ich habs gerafft^^. aber wie finde ich da jetz die öffentlichen server??? und wie richte ich mir da nen eignen channel ein??? kostet das dann was???

    @PhGp: nein ich kenn leider keinen persönlich
  • Okay ich mach dir mal ne 0815 Anleitung.

    1. Starte TS2
    2. Klicke auf Connection
    3. Klicke auf Connect
    4. Klicke auf Web Server List
    5. Stell den Filter ein, englisch wirste wohl verstehen oder?
    6. Klick auf Ok und warte auf die Serverliste
    7. Wähle irgendeinen Server aus
    8. Rechtsklick im Feld link, dann Create Channel
    9. Fertig

    Wenn du die Ip des servers wissen willst, klicke nachdem du mit dem server verbunden wurdest auf den Namen ganz oben in der Liste.
    Dann siehst du rechts im Fenster Server Ip sehen, das ist die Ip die du deinen Freunden mitteilen musst.
    Wenn dir der TS2 Server gefällt, führe Schritt 2 und 3 aus, danach wählst du aber Local Addressbook.
    Rechstklick in das weisse Feld, Add Server.
    Namen eingeben, rechts im Fenster alles eingeben und Anonymous anklicken, wichtig!
    Dann auf Connect und Spaß haben.

    Hoffe mal es ist einigermaßen verständlich.
    Ist noch etwas unklar, frag ;)
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • oh dankeschön! hab deinen server in den adressen gespeichert.

    aber es gibt doch noch ein problem. ich hab nen channel aufgemacht und es is auch nochn kumpel mit drinn. allerdings kann ich ihn nicht richitg hören. ich höre nur das geräusch wenn er sich ans mikro fast... keine sprache und auch sonst nichts. allerdings hört er alles was mein rechner von sich gibt. woran kann das liegen???
  • Also es könnte sein das sein Mikro kaputt ist.
    Könnte aber auch an den Einstellungen liegen.
    Musste bei TS auch immer die Einstellungen fürs mikro ändern.
    Sie auch mal nach ob das Mikro aktiviert ist.
    Das machste bei Systemsteuerung-->Sound.
    Hoffe konnte dir helfen.
  • Die Lösung ist einfach.

    In den Aufnahmeeinstellungen (nicht Wiedergabe) der Soundkarte aktivierst du mal alle Optionen.

    Wenn nur dein gesprochenes hörbar sein soll, muss das Häckchen bei "Mikrofon" gesetzt sein.
    Steht das Häcken auf "Stereomix" wird alles (z.B. auch dein Systemtöne und MP3) übertragen.

    Dies aktiviert man nur dann, wen man z.B. Musik in den Channel einpielen möchte.

    Also deine Aufnahmeinstellungen auf "Mikrofon" ändern und alles sollte so laufen wie du es möchtest.

    Gruß Nex