MP3 umbennenen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MP3 umbennenen

hi
    habe lieder von einer cd in mp3 gewandelt und möchte sie nun umbennen da ich die lieder namen noch nicht kannte

wie kann ich die lieder so umbennen das ich sie im winamp player die namen angezeigt bekomme

wenn ich es über umbennen mache ändere ich zwar den namen der datei aber nicht den namen der im player angezeit wird

gibts da nen trick oder ein programm??

Gruß 6666
  • Hallo. Wenn du das Lied mit WinAmp abspielst kannst du doppelt auf den unteren Teil des Anzeige Fensters klicken wo der Name des Liedes usw. eigentlich angezeigt wird. Bei dir müsste da unbekannt oder sowas ähnliches stehen. Dann öffnet sich ein Fenster in dem du Interpret und den Namen des Liedes eingeben kannst. Auf der Linkenseite kannst du es als ID3V1 Tag eingeben (das sind die Standard Informationen bei nem Lied) und rechts als ID2V Tag (damit kannst du noch mehr Daten vom Lied angeben).
  • Hey,
    also wenn deine ID3-Tags richtig sind, nimm ''mp3rightname'', wenn deine ID3-Tags nicht richtig getagged sind, nimm ''MusicBrainzTagger'' und anschließend des obere Prog. Sind beide Shareware !
    Ich hoff das hilft dir :$
    Kussal Michaela