mit Internet via WLAN

  • geschlossen

  • Antihopper
  • 788 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit Internet via WLAN

    Hi


    Ich habe folgendes Problem:

    Ich gehe über wlan ins internet und die verbindung zum internet stirbt in unregelmässigen zeitabständen ab, dies passiert ohne vorwarnung oder äusseren einfluss. Beim versuch das problem zu lösen habe ich ein neues antivirenprogramm installiert, wobei der fehler allerdings genau wieder so aufzufinden ist, wie mit dem vorrigen antiviren programm. (jetziges avprogramm ist panda titanium 2007). ein weiter versuch um das problem zu lösen war, dass ein neuer client eingerichtet wurde, wobei aber das besagte problem weiterhin bestehen bleibt, manchmal ist allerdings mit diesem client nur eine geringe geschwindigkeit im netz vorhanden. (client heisst: 3com office connect wireless 54mbps 11g travel router, der router heisst arcor dsl wlan modem 200). Zwischen diesen aussetztern funktioniert das internet einwandfrei.

    Worann kann das liegen???
    Wie kann man das beheben???

    Ich würde mich echt riesig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    mfg
    Antihopper

    PS: wenn keine probleme auftreten ist die signalstärke "hervorragend". wenn die pobleme da sind ändert sich die signalstärke immer von "hervorragend" sofort auf "kein signal vorhanden" und wieder zurück.
  • Hmmmmmmmmmmmm!

    Könntest vielleicht unter Wlan karteneigenschaften den Durchsatzbust erhöhen, welches vielleicht die verbindung beibehalten würde.

    Aber erstmal von vorne:
    1.) Es scheint, dass das Netz oder Access-Point recht weit für dein Empfänger platziert ist. Versuche es mit einem Repeater (Zwischenrouter/verstärker) oder ähnlich z.B eine zusätzliche Antenne.

    2.) Es sind einige auf dem Wlan eingeloggt die das selbe Kanal benutzen und zu konflikten führen kann. Kann auch an gemischten b und g netz liegen die sich gegenseitig stören.

    3.) Die Wlan software die zusätzlich installiert ist stort oder umgekehrt es wird von windows soft gestört. Einstellung unter windows wlan vornehmen damit nur mit zusätzlicher Software eingestellt werden kann.

    so ich habe ungefähr versucht dir zu helfen. wenn ja freu wenn nicht heul.
    gruss