Datei auf einen FTP speichern

• geschlossen
  • C#

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Datei auf einen FTP speichern

Hallo

ich lerne seit 3 Monaten C# in der Schule und haben das Speichern von Dateien gelernt... jetzt will ich aber eine Datei auf einen FTP server speichern und weiß nicht wie das geht. Darum bitte ich um Hilfe

Quellcode

1. Der Code schaut bisher ca. so aus: (nur ausschnitt des speicherns)
    2. ...
    3. using System.IO;
    4. ...
    5. ...
    6. StreamWriter w = new StreamWriter("d://Nachricht.txt [COLOR='Red'](Hier sollte es aber auf einen FTP speichern)[/COLOR]", true);
    7. w.WriteLine("Hier die Nachricht oder Variablen");
    8. w.Close();

Ist dies mit dem StreamWriter möglich oder muss man da einen anderen Befehl nehmen? Danke schon mal für die hilfe.

mfg Apfelkuacha
  • hmm ich hab jetzt nix gefunden wie man nen stream zu nen ftp öffnet und in echtzeit darauf schreibt aber du kannst ja die datei lokal speichern und uploaden..

upload siehe hier:

PHP-Quellcode

1. Chilkat.Ftp2 ftp = new Chilkat.Ftp2();
    2. bool unlocked = ftp.UnlockComponent("Anything begins 30-day trial");
    3. if (!unlocked)
    4. {
    5. MessageBox.Show(ftp.LastErrorText);
    6. return;
    7. }
    8. ftp.Hostname = "ftp.***.com";
    9. ftp.Username = "***";
    10. ftp.Password = "***";
    11. bool ok = ftp.Connect();
    12. if (!ok)
    13. {
    14. MessageBox.Show(ftp.LastErrorText);
    15. return;
    16. }
    17. // Upload a file to the FTP server.
    18. ok = ftp.PutFile("myLocalFile.txt","remoteFileToBeCreated.txt");
    19. if (!ok)
    20. {
    21. MessageBox.Show(ftp.LastErrorText);
    22. return;
    23. }
    Alles anzeigen

mfg
    [SIZE="1"] Wenn wer nen IPV sucht, melden!!!
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    [/SIZE]
  • Apfelkuacha schrieb:

Hallo
    ich lerne seit 3 Monaten C# in der Schule und haben das Speichern von Dateien gelernt... jetzt will ich aber eine Datei auf einen FTP server speichern und weiß nicht wie das geht. Darum bitte ich um Hilfe

guck dir mal die FtpWebRequest Klasse im .net framework 2.0 an und bei der klasse die methode GetRequestStream. das ist ziemlich das was du haben willst.
  • Geb ich meinen Senf auch nochmal dazu:
    Dateien lade ich am liebsten per Dos-FTP hoch, also Befehle in eine Textadatei laden und per Shell() ausführen. Ist vielleicht nicht ganz so elegant wie das ganze im Programm zu machen, umgeht aber zb das Problem, an einer Firewall vorbeizukommen (die merkt nämlich nichts, so lange man den dir-Befehl nicht ausführt - fragt mich aber nicht warum).
    Ich hoffe, für ein wenig unklarheit gesorgt zu haben. Viel Spaß beim coden.
    Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nichts.