400 GB externe Festplatte

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 400 GB externe Festplatte

Hallo zusammen,

leider bin ich recht unbedarft was das o.g. Thema betrifft. Habe schon mal bei ebay mich ein bisschen umgesehen und dort dieses Angebot gefunden:

eBay: 400GB Samsung SpinPoint HD400LD 7200U 8MB USB2.0 ext. (Artikel 110069790868 endet 25.12.06 00:09:35 MEZ)

Bin mir nur nicht sicher, ob die Festplatte etwas taugt und ich damit "glücklich" werde.

Vielleicht könnten einige Experten ;) mit ihrem Fachwissen weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!

frankyboy
  • musses denn ne 400er sein?

- also ich hab mir das gehäuse extra gekauft (das gleiche) - hat mich mit versand 17huronen gekostet.

dazu hab ich mir ne 200gb-pladde für knapp 45huronen mit versand geholt - voilá :D

das alles bei ebay (erfordert natürlich ein wenig geduld und glück)
    - aber beides neu und vom händler - was will man mehr?! ;)

ansonsten kannst du mit ner samsung-hd kaum was falsch machen - die sind schnell, leise und zuverlässig - ich hab drei im einsatz - alles perfekt! :)

greetz

janus

ps: ach ja - frohe weihnachten! :)
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • auch meine meinung:

samsung platten sind sowieso die besten (neben WD noch), und da bei diesem angebot das teil noch orginal ist und als sofortkaufen artikel, scheint das ein sehr gutes angebot zu sein - und für 400Gb sind 110€ echt nicht zu viel!
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

[COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Vielen Dank erst einmal für eure Meinungen und Beiträge!

Tja .... muss es eine 400er sein .... bislang hatte ich immer ziemliche Platzprobleme weil ich mich von mancher Musik oder Filmen (die ich "zwischengeparkt" habe) nicht trennen wollte. Ich wollte also endlich mal Ruhe haben :D .
  • Über diese Samsungfestplatte habe ich bisher nur Gutes gehört.
    Sie soll laufruhig und sehr gut verarbeitet sein.

In 3 Magazinen wurde diese SATA-Festplatte getestet und summa summarum für gut befunden, denn sie erhielt überwiegend positive Gesamturteile.
    Bei der Beurteilung konnte die Samsung Spinpoint T133 HD400LJ (400 GB) als positivsten Wert die Note "gut" (1,92) von der Zeitschrift PC Games Hardware (4/2006) erreichen. Das schlechteste Endergebnis lautet 3,5 (2,5 von 5 Punkten), welches die Zeitschrift com! (4/2006) an das Produkt vergab.
    Das Verhältnis von Preis und Leistung wird mit der Note "befriedigend" bewertet, die die Zeitschrift PC Action (5/2006) vergab.
    Den breitesten aktuellen Marktüberblick bietet der Test "Hightech-Festplatten" der Zeitschrift PC Games Hardware (4/2006), in dem die Samsung Spinpoint T133 HD400LJ (400 GB) Platz 3 von insgesamt 12 getesteten Produkten einnahm.

[FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ich denke mit der machste nicht viel falsch, jedoch würde ich eher ein leeres gehäuse kaufen, dann kannste selbst wählen welche HD rein soll (wichtig das Gehäuse sollte innen einen SATA stecker haben (für die Zukunft).
  • Danke für die Rückmeldungen!

Was würdet ihr mir denn raten:

Alle wichtigen Programme, mp3's, MS-Office-Dokumente auf der externen Platte abspeichern oder weiterhin so vor gehen wie bisher (alles auf interner Platte speichern) und ab und dann vom gesamten internen Inhalt eine Sicherung auf die externe Platte machen?
  • Ich hab mir etz nach Weihnachten ein "Western Digital My Book" mit 320gb für 119€ bei Amazon gekauft.
    Bin total begeistert von der Platte... Total ruhig, wirklich nur zu empfehlen!
    Ich speicher meine ganzen Daten(Backups,...) auf der Externen, weil die so ruhig ist und vor allem auch eine sehr schnelle Zugriffszeit hat...
    Jedoch die MP3'z wo ich täglich höre, die sind auf meiner 2ten Internen Platte.

Ps: Ein Backup der wichtigen Daten (wichtigen Programme, mp3's, MS-Office-Dokumente) zu haben, ist NIE schlecht ;)

Gruss,
    Andy
  • Also Ich schlage dir vor die ICY Box zu holen als Gehäuse und dann bei zb www.alternate.de eine Festplatte deiner Wahl.

Das Gehäuse habe ich auch und habe keine Probleme ich habe sie dann noch gemoddet und das ist Hier unten zu sehen (leider dunkel^^ aber die LED's habe ich selbst eingebaut.

Durch ihre Lüfterlose Art ist sie sehr leise Hab bisher keine Probleme

MfG Suti
  • Hallo
    Aber Vorsicht In der Überschrift steht 400gb und bei Beschreibung steht 250gb das würde ich vorher ab klären. Für 400gb wehre das ein guter preis. eBay: 400GB Samsung SpinPoint HD400LD 7200U 8MB USB2.0 ext. (Artikel 110074572046 endet 08.01.07 14:44:11 MEZ)
    Das ist die einzelne Festplatte ohne Gehäuse Samsung SpinPoint T133 400GB (HD400LD) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Bevor ich mir bei ebay was kaufe kucke ich erst auf Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland .

mfg udo
  • Das nennt man unlauterer Wettbewerb, wenn du sowas versehentlich kaufst bist du nicht zur Abnahme verpflichtet, kannst sogar zum Anwalt gehen und den Verkäufer verklagen! :)
    gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
  • Ja kannst du aber wenn er sich aus dem staub macht ???

dann hat man ein problem zB ich hab mir was gekauft (ist echt so passiert) wollt das geld auch schon überweisen 15 euro nicht viel trotzdem dann war ich aber zu faul und 2tage später hat er sich abgemeldet...

lg

Naruto_joker
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • Nun mal wieder gut mit dem Thema. Der Typ hat ~13000 Bewertungen, davon fast 100% positiv. Mal dran gedacht das, daß auch nur einfach ein Fehler sein kann. :rolleyes:
    Wer sich dafür interessiert soll den anschreiben und sich schriftlich zusichern lassen das er sich verschrieben hat und ihn aufmerksam machen das er das ändert.

Und nun back 2 Topic pls!
  • Nur zur Info für alle, ich habe bei eBay die Platte gekauft und hab sie heute bekommen. Es ist eine 400GB Platte (wurde mir auch vorher noch mal vom Verkäufer bestätigt) und ich habe bis jetzt noch keine Beanstandung (hätte mich auch gewundert) *gg*
  • Habe mir auch eine Samsung HD Festplatte gekauft mit Multimdia-Player-Gehäuse. Meine Frage wäre was das mit HD auf sich hat? Meine hat 300 GB und kostet 189,-. Is das Ok für so`nen kasten?