Terratec Headset Master 5.1 USB mic Probs

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Terratec Headset Master 5.1 USB mic Probs

    hi leutz, erst mal frohe weihnachten !!!:hit: :mlol:

    so ich habe heute ein Terratec Headset Master 5.1 USB geschenkt bekommen und habe es gleich angeschlossen bzw treiber installiert nur ich habe jetzt ein prob ich höre zwar alles aber mein mic geht nicht also ich kann in windows damit reden bzw ich höre mich aber wenn ich zb teamspeak benutze geht es nicht oder skype, msn,.. ich habe schon gegooglt aber nichts gefunden habt ihr vllt eine ahnung woran es liegen kann oder hat vllt einer von euch so ein teil ich hoffe ihr könnt mir helfen


    gruß VeGe
  • Also in der Systemsteuerung Sounds und Audiogeräte. Eigenschaften von Sounds und Audio hast Du da Dein Headset Micro bei Stimmen eingetragen? Dann auf Hardware testen und dort funktioniert Dein Micro?

    Dann könnte es nur noch daran liegen das bei Teamspeak das Micro nicht erkannt wird.Mit eingeschaltetem Micro Teamspeak nochmal neu Installieren.Dann sollte es erkannt werden.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • ja habe ich alles gemacht und wenn ich hardware teste dann komme ich zu einen punkt wo ich reden soll und da habe ich sogar geschriehen aber nichts bewegt sich und der setup konnte nicht abgeschlossen werden staht da und das mit ts neu installieren geht auch nicht..


    gruß VeGe
  • Also wenn Dein Micro bei dem Hardware test unter Windows nicht funktioniert,dann stimmt entweder was mit Deinem Micro nicht oder Du hast es in eine falsche buchse am Motherboard reingesteckt.

    Da hilft auch Temspeack neu Installieren nicht.Etwas stimmt mit der Hardware nicht.Oder hast Du das Micro an einer Soundkarte eingesteckt?
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • [VEGE]@Murder I schrieb:

    ne also alles geht über den usb anschluss also ich muss nichts an der soundkarte anschließen deswegen habe ich es mir gewünscht^^



    Ups Oh Sorry hab ich überlesen das Du USB Anschluß hast.
    Hast Du es schonmal an einem anderen USB Port versucht.?
    An dem MObo hinten sind doch mehrere USB anschlüsse.
    Es könnte ja sein das wegen der Verkabelung im PC was nicht stimmt.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Firecat schrieb:

    [VEGE]@Murder I schrieb:

    ne also alles geht über den usb anschluss also ich muss nichts an der soundkarte anschließen deswegen habe ich es mir gewünscht^^
    /QUOTE]


    Ups Oh Sorry hab ich überlesen das Du USB Anschluß hast.
    Hast Du es schonmal an einem anderen USB Port versucht.?
    An dem MObo hinten sind doch mehrere USB anschlüsse.
    Es könnte ja sein das wegen der Verkabelung im PC was nicht stimmt.



    jo das habe ich gerade ausprobiert doch geht immer nocht nicht was ich nicht verstehe weil mein mic geht nur dann nicht wenn ich aufnehme bzw ein program gebutze

    gruß VeGe
  • @[VEGE]@Murder I

    Verstehe ich das jetzt richtig.Dein Micro funktioniert so lange gut,bis Du ein anderes Programm startest?
    ---
    Keine Kompletzitate.
    greetz lukas2004
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]