GF 7600GT AGP - welche?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GF 7600GT AGP - welche?

Moin, Moin!!

Ich wünsch euch erstmal frohe Weihnachten :D
    Aber nun zu meinem Problem. Gestern gab es ja Geschenke ^^ und auch Geld und dafür würd ich mir jetzt gern eine neue Grafikkarte kaufen. Hab momentan eine ATI Radeon 9800xxl aus dem Aldi-PC und die ist natürlich nicht der Hammer :(
    Hab schon oft gehört, dass die 7600GT das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei AGP-GraKa haben soll. Hab mich eigentlich schon dafür entschieden, aber weiß nicht von welchem Hersteller ich die kaufen soll. Wenn man sich mal umschaut, dann gibt doch recht große Preisunterschiede von 140 bis 190 Euro für, meiner Meinung nach, die gleiche Karte oder sind da einige ein wenig runtergetaktet und die andere übertaktet?? Könnt ihr mir eine empfehlen? Bin nämlich etwas ratlos und würde sie gerne noch heute oder morgen bestellen, damit sie schnell losgeschickt wird ;)

mfg
    14031990

PS: Mein System
    P4 3,0Ghz
    2gb RAM
    ATI 9800xxl
    irgendein MSI Board
  • Moin,

ich wünsch dir ebenfalls und den anderen Usern frohe Weihnachten! Ich könnt' dir diese GraKa empfehlen, hat alles was eine GeForce 7600 GT bieten kann ;)

MfG FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Das wäre auch mein bisheriger Favorit und ich ist auch nicht so teuer.
    Danke schonmal für die Empfehlung.
    Mal schauen ob ich noch eine andere Empfehlung bekomme ^^

Ciao

Edit: Ist die Leistungsaufnahme der 7600GT höher als die der 9800xxl?? Wenn ja müsst ich mal nach meinem Natzteil schauen, weiß nämlich net was das für eins ist -.-
  • Ist die Leistungsaufnahme der 7600GT höher als die der 9800xxl??

Ich weiß jetzt nicht wie viel Watt die 9800 braucht, aber für die 7600 brauchste mind. ein 300 W Netzteil....

Greetz FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Ok, ich hab jetzt mal nachgeschaut und ich habe ein 350W Netzteil, dass dürfte dann ja für die neue GraKa ausreichen. Ich glaub ich bestell jetzt die von Leadtek. 160 Euro sind für soll eine gute karte wirklich nicht viel.
    Dann schonmal danke für deine Hilfe FLutz :)

Cu
  • Kann mir nicht vorstellen das die soviel verbraucht, aber gibt es denn eine Möglichkeit das zu überprüfen?? Woher soll ich denn dann wissen, ob das ruckeln nun dadurch kommt, dass sie zu wenig Strom bekommt oder ob sie einfach nicht leistungstark genug ist? :confused:
    Sie hat ja eine max. Leistungsaufnahme von 43W, also müssten meiner Meinung nach 350W völlig ausreichen.

Schönen Abend noch
    Ciao