neue Grafikkarte welche?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neue Grafikkarte welche?

Hallo erstmal :)
    meine frage ist ob es sich lohnen würde eine neue Grafikkarte zu kaufen und wenn ja welche :confused: :confused: :confused:
    hier sind die technische Daten meines Pcs:
    -MSI KT3 Ultra-ARU (MS-6380e) (Motherboard)
    -512mb DDR (Ram)
    -AMD Athlon XP, 1633MHz 1900+ (CPU)
    -120GB (Festplatte)
    -XGI Volari XP5 (128mb Grafikkarte)
    -DVD Laufwerk Philips

hoffe das Reicht, wenn ihr noch was braucht dann sagt es einfach ich werde es eintragen.

Mfg Erebus ;)
  • Erebus schrieb:

..... lohnen würde eine neue Grafikkarte zu kaufen ..... :confused: :confused:

Kommt drauf an wieviel Cash du ausgeben willst bzw. welche Schnittstelle dein Mainboard hat (war jetzt zu faul zu gucken)

Mit viel Cash kannste für 650 Euro ne Dx 10 Karte (Nvidia 8800GTX) mit Shader Model 4.0 kaufen!
    Damit wärste dann wieder aufm neusten Stand

Kurz und Knapp:
    Sag uns wieviel Geld du ausgeben willst und dir kann (vielleicht) geholfen werden

greetz
  • Wennste dir ne neue Grafikkarte zum Spielen zulegen willst kann ich dir sagen dass sich das nicht lohnt - du hast nen viel zu lahmen Prozessor und viel zu wenig Arbeitsspeicher, dass alles aufzurüsten lohnt sich nicht, da kannste dir gleich ein komplett neues System kaufen.

Greetz FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • saug0r.ch schrieb:

ne GeForce 7900 wäre wohlkaum falsch am Platz ;)

edit: natürlich ne GT version ;)

wobei ne ältere 6800 würde auch schon reichen (wegen deiner CPU etc.)

Wenn man keine Ahnung hat....
    Er hat ein Board das kein PCI-E hat, darum ist eine 7900 wohl die völlig falsche "Empfehlung".

->Post deletet
  • Erebus schrieb:

also ich wollte mit dem Pc Guildwars, Wow spielen und ich wollte so um die 100€ eig nur ausgeben :D

Also ich hab guild wars mit ner ati 9600 gespielt problemlos.
    Ich find wie auch schon nen vorredner gesat hat lohnt es sich nicht eine neue graka zu kaufen weil deine cpu zu lahm ist. ram würd ich auch auf min. 1gb aufrüsten

greetz HH-ert
  • @ razer
    Diese Ati radeon x1600se sind NUR in Komplett Pcs verbaut wurden, somit als Beratung wertlos da kein rankommen im offiziellen Handel.
    .
    Thema ist somit erledigt und in so einen Fall stellt man das Präfix auf closed!

*geschlossen*