Hat mein Mainboard ein VIA Chipsatz?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat mein Mainboard ein VIA Chipsatz?

Guten tag an alle die dieses lesen werden!

Also ich besitze ein K7 Triton genauerer name ist GA-7S748-L nun wolle ich meinen Ram ein bisschen aufpuschen doch überall wo ich gucke steht das das main ein VIA chipsatz brauch um den RAM speicher zu akzeptieren ...
    naja und wollte ich wissen ob mein Main das hat ... da auf der Verpackung nix genaueres draufsteht ...

Thx im vorraus für die Mühe und die Arbeit ^^
  • hi,

nehme mal an das dies dein mainboard iss:

Produkttyp: Motherboard Gigabyte GA-7S748-L

Formfaktor: ATX

Breite: 30.5 cm

Tiefe: 20 cm

Kompatible Prozessoren: Athlon, Duron, Athlon XP

Prozessorsockel: Socket A

Chipsatz: SiS748

Maximale Busgeschwindigkeit: 400 MHz

BIOS-Typ: Award

Storage Controller: ATA-133

Speicher

Unterstützte RAM-Technologie: DDR SDRAM

Installierter RAM (Max.): 0 MB / 3 GB (Max)

Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC2100, PC1600, PC2700

nun verstehe dein prob nicht,wenn du deine ram aufrüsten willst schaust du welcher typ und größe verbaut ist und kaufts dir den entsprechenden ram in der größe den du haben willst.drückst den rein und fertig.

am besten machst mal eine auswertung mit entsp. proggis wie zb: sisandra oder everest ,damit kannst du dann nachschauen was genau alles in der kiste verbaut ist und hast die genauen bezeichnungen damit dein zugekauftes auch harmoniert.

greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • rofl

du sollst auch kein billigscheiss bei egay kaufen. und den schwachsinn glauben der da dabeisteht sollst erst recht nich.

ich glaub meine vorposter meinen mit gleichem ram nich DDR sondern hersteller und modell, damits keine kompatibilitätsprobleme gibt ;)

mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.