Hilfe zum Thema Movies

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe zum Thema Movies

Hi Leute,

ich hoffe das ich mit meinem Anliegen in der richtigen rubrik bin, und hoffe auf positive Antworten sowie Hilfe von euch.

Ab und zu nutze ich zum Filme saugen : BitComet bei torrent. Meine Frage nun ist, ob mir jemand sagen kann, was für ein gutes Prog es gibt, um Filme so weit komprimieren zu können, das ich diese nach dem runterladen, bequem auf eine DVD mit 700 oder 800 MB brennen kann ?
    Die Filme sind nach dem runterladen meist so gross, das man manchmal bis zu 2 oder 3 CD´s braucht.

Ich danke euch schon vorab für eure Hilfe, und hoffe auf positive Antworten.

Lieben Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quo_vadis1 () aus folgendem Grund: Bitte schliessen

• abgesehn von so formaten wie mpg, die man in ner Größe von 800MB als SVCD aufn 700er brennen kann, fällt mir da nix ein. Kannst natürlich versuchen, die Dinger in archive zu packen (winrar oder winace oder winzip) und dabei ne Kompressionsrate zu verwenden, aber ich glaub nich, dass du die damit um 2/3 verkleinern kannst.
    Du kannst natürlich die Dinger einfach neu encoden. Auf die Art senkst Du die Qualität der Filme herab und hast somit weniger Speichergröße. Is genau wie, wennde MP3s rippst, 128kbit is kleiner als 192kbit - deshalb sind die Mistdinger bei amazon ja auch immer von so bescheidener Quali.
    Ich hatte mal son paar Progs, hab sie aber nie benutzt, das eine war TMPEnc und das andere GordianKnot.
    Aber wenn Du da besser beraten werden willst, sollteste mal n neuen Thread aufmachen - nach dem Motto "Suche guten Video-Encoder" oder Du suchst gleich bei google nach Encoder und guckst mal. Wenns n Forum gibt, das sich mit Filmkompression, etc. befasst, wirds sicher auch n thread à la "Suche guten Encoder" geben und den findste dann auch im google.