DVD auf CD kopieren


  • hadage
  • 1149 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD auf CD kopieren

    Entschuldiung wenn das jetzt das falsche Forum ist, aber ich wusste nicht wohin da kommt!! GGF. verschieben!! Danke

    Also:
    Ich möchte gerne eine DVD auf CD brennen!! Habs schon mit Ulead Film Brennerei 5 versucht aber ich hab ja nur 700MB Rohlinge!!

    Jetzt meine Frage:
    Wie bekomme ich jetzt diesen Film auf CD(s), dass ich sie im DVD Player (unterstützt DVD,VCD) abspielen kann!! Am besten wäre wenns auf max. 2 CDs gehen würde!! Qualität wäre nicht so wichtig, und Hauptfilm reicht vollkommen!!

    Danke schonmal
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • der HauptFilm hat nach dem Rippen ca. 4,xx GB

    nach dem Rippen am besten mit einem Vonverter.... TMPGen. oder DAVIDEO oder MovieJack nach Avi convertieren. du kannst diese dann splitten oder bei einigen Programmen die Größe angeben. Es gibt aber Verdamt viele Convertierungs Tools
    dafür. welches jetzt das beste ist, kann ich nicht sagen.

    Ich benutze Davideo und auch TMPGenc.

    Aber 2 normale CD's werdens allemal sonst ist die Qualität besonders miess.
  • Also mit 2 CDs hätt ich echt kein problem!! Aber ein Problem hab ich noch:
    Woher bekomme ich Davideo?? Hab schon überall gesucht!! Testversion würde ja reichen.
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • Danke Crackspider aber ich habe jetzt alle möglichen ausprobiert! DVD to Avi, Super DVD to Avi,...!! Hat alles nicht geklappt!! Jetzt hab ich Movie Jack 3.5 Testversion!! WOW :eek: Einfach irre!! 4 GB auf 750 MB bei super Qualität in ca. 90 Min!!


    Crackspider schrieb:


    Aber was ich mich persönlich Frage ist, wieso willst du die DVD auf CD kopieren?? Ist doch Qualitätsverlust?!


    Ganz einfach: Ich habe keine DVD brenner, und Qualität is mir wurscht!! :D
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • hadage schrieb:


    Ganz einfach: Ich habe keine DVD brenner, und Qualität is mir wurscht!! :D



    Hast Du keine 30 oder 35 Euro für einen DVD Brenner übrig.?:confused:

    Kosten doch nicht mehr die Welt die Teile.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]