Lohnt es sich ??


  • Frager132
  • 851 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lohnt es sich ??

    Guten Tag ,

    Ich habe ein Problem und zwar habe ich natürlich mein Weihnachtsgeld das sind bis jetzt um die 180 € und ich bekomme noch mit viel Glück 100 dazu . Nun wollte ich wissen ob es sich in irgendeiner Weise lohnen würde meinen PC aufzurüsten , hier mal mein System :

    CPU : AMD Athlon64 3700+ , Sockel 939
    Grafikkarte : Powercolor X800GTO
    RAM : 1 GB DDR1 G.E.I.L
    Motherboard : ASRock 939Dual-SATA2
    Netzteil : 400 Watt

    Also ich glaube wohl kaum dass es sich lohnen würde meinen PC aufzurüsten , da der beste CPU für 939 der noch erhätlich ist der 4000+ ist und da habe ich schon meinen jetzigen höher getaktet als der standard hat . Wenn ich jetzt mir so ne Karte hole um auf AM2 umzusteigen brauche ich DDR2 Ram der leider sehr teuer ist , so um die 130 € , zumindest 1GB . Deswegen hätte ich kaum Geld für einen CPU der mir auch mehr Leistung bringen würde .

    Eine Grafikkarte würde mir eher weniger bringen da zurzeit wieder was neues im kommen ist (DirectX 10 bzw. Shader Model 4) weswegen ich mir eine Grafikkarte lieber nächstes Jahr kaufen würde . Und da ich schon seit langem fast nur Counter-Strike Source spiele , in Clan , Ligen etc. macht es kaum Sinn eine neue Grafikkarte zu kaufen da CS:S den mehr Leistung vom CPU verlangt als von der Grakka . Wie man vermutlich aus meinem Text erkennen kann hab ich mich schon fast dagegen entschlossen und bin mir sicher was ich mir kaufen soll aber da ich zurzeit einfach nicht mehr durchblicke wollte ich mir von euch Rat einholen .

    Wenn ihr auch meiner Meinung seid kauf ich mir eben nen Nintendo Wii , Zelda hats mir angetan :D .

    Nun denn , schonmal danke für alle Antworten .

    MfG Frager132
  • Nicht unbedingt... es gibt auch noch Mainboards die AGP haben, aber würd mir an deiner Stelle dann auch ne PCI-Express Karte kaufen, weil AGP eh bald ausläuft ;) und dann natürlich auch das entsprechende Board dazu ;)
  • Jo aber wenn ich mir jetzt eine PCI-Express Grafikkarte kaufe + gescheitem Mainboard , dann lohnt es sich doch wieder nicht . Weil ja keine Prozi's mehr für mein Sockel hergestellt werden . Also mir gehts halt nur drum ob es sich in irgendeiner Weise auch lohnen würde weil wenn ich mir jetzt ein neues MB kaufe und ich aufrüsten möchte muss ich mir ja wieder ein neues Motherboard kaufen . Und najo wenn ich schon aufrüste dann schon etwas Zukunftssicherer . Hab mir das ganze Zeugs auch erst letzten Sommer gekauft , also den CPU + MB .

    MfG Frager132
  • BlueBull schrieb:

    ASRock ist schrott!
    !
    Einmal eins besessen und nie wieder eins gekauft. ;)
    Also quasi für alle Ewigkeit verflucht.
    -
    Das Board ist mit das beste was AsRock hergestellt hat.
    Und im Gegensatz zu den von vielen hier bekannten Sockel A Boards eine wirkliche Bereicherung gerade in Sachen OC.
    Au-Ja! - Asrock 939Dual-SATA2 Rev. 1.04 im Test - 1/12
    ---
    Ich muß sagen, Du steckts in einer verdammt saudummen Lage. :fuck:
    Gehen wir mal von den 100€ dazu aus. = 280€

    Das Geld reicht nicht für ein Sockelwechsel + CPU + neuer GK. Zumindestens nicht um so ein System zu erreichen wie bisher weil es so schlecht nicht ist. :)

    Ich würde mit den Geld eins machen.
    1GB neuen Ram dazu. Vielleicht noch ein schönes neues Gehäuse wenn es seitens von Dir gebraucht wird oder vielleicht Maus oder Tastatur austauschen wenn älter.

    Bleibt Geld übrig die Mama oder Freundin / Frau zum essen einladen. ;)
  • das ist Verleumdung.

    ASRock ist spitze.

    Ich habe in allen meinen Rechner ein ASRock Board. Mann muss ja nicht gleich ne Billige Variante kaufen aber die aussage ist wahrscheinlich nur aufgrund von irgendwelchen aussagen.

    Ich kann mir kaum vorstellen, das du schon so viele hattest... oder.

    Ich hatte bisher auch noch keinen Defekt.

    Dagegen Asus und MSI z.B nur probleme gehabt.
  • Also Tastatur und Maus brauch ich nicht , hab ne G5 seit nem Jahr und die läuft noch einwandfrei , und erst letztens ne schöne G15 Tastatur gekauft .

    Neues Gehäuse wäre ganz gut , nur leider habe ich mein Motherboard mit einer kaputten Schraube fest gemacht . Deswegen kann ich die Schraube ich keinster Weise rein bzw. rausschrauben . 1 GB Ram , wäre was zum überlegen bleibt aber halt viel Geld übrig .

    Mhhh okay , aber ich glaube meine Freundin isst nicht für 180 € ^^ .

    Also , ich kauf mir wohl die Wii und für den Rest (falls etwas übrig bleibt) modde ich an meinem PC rum . Also ein paar gescheitere Kabel , vllt. ein neues Gehäuse falls ich die Schraube entfernt bekomme .

    MfG Frager132
  • Der Preis würde exakt auf eine wunderbare 7600GT GK passen. Aber ob sich dann das viele Geld wirklich für eine AGP GK noch lohnt...Vor allen mit den Aspekt meist nur CS-S zu spielen und in Verbindung das Du keine sooooo schlechte Karte hast.
  • Hi
    also es lohnt sich nichtsmehr viel in das System zu investieren, solange die Performance für deine Zwecke noch ausreicht... was nach deiner Beschreibung ja noch der Fall sein sollte.

    Also würde ich an deiner Stelle das Geld zur Seite legen oder eben für die von dir angesprochene Wii ausgeben.

    MfG Nulli