Nutzt ihr bei eurem Handy Sprachwahl?


  • pralle
  • 2333 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nutzt ihr bei eurem Handy Sprachwahl?

    Hallo,
    viele der neuen Handys bieten ja die Funktion der Sprachwahl. Ich schreie einen Namen rein und das Handy wählt dann die damit verknüpfte Nummer. Auch mein Handy (das SL45i) bietet dieses Merkmal. Aber irgendwie habe ich es so gut wie noch nie genutzt. Ich komme mir ziemlich doof vor, wenn ich durch die Stadt laufe und verschiedene Namen in mein Handy schreie. Den einzigen Nutzen sehe ich darin, diese Funktion in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung zu nutzen.
    Wie seht ihr das? Nutzt ihr diese Funktion des öfteren? Und wenn ja: Wo nutzt ihr diese Funktion?
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • ich nutzte das dings nur wenn ich allein im auto fahre und meine freisprecheinrichtung benutze sonst nehm ich die kurzwahl tasten (hab das 6210 von nokia).

    es ist ne lustige spielerei die leider noch net 100% ausgereift ist aber für ne freisprecheinrichtung ist es ganz sinnvoll... so kommt man nicht so leicht vom weg ab... ;)

    jone
  • Hey,

    ich hab das NOKIA 6210

    und ich benutze die sprachwahl fast nur wenn ich keine zeit hab

    also nach der schule mein Dad anzurufen!!!:)

    naja bis dann mal

    Mfg

    Freestyler7486:hot: :bounce: :hot:
  • Erst diesen Sommer

    im Urlaub bin ich dahinter gekommen, was mein 6210 mit Anrufername von mir wollte, ich nutze es aber nicht, finde es ist ne Spielerei, sichherlich gibts Leute, denen es sehr gut passt (s. Freisprecheinrichtung etc.), aber für mich ist das nicht soooo von Bedeutung!!! :)
  • Hi,

    Also ich benutze das auch niee habe zwar viele nummern drin aber was ich lustig finde ist ... ich habe das zeug mit 12 drauf gemacht und jetzt bin ich im Stimmbruch jetzt nimmt das doofe Handy das nimmer an LOL :D

    PS: Wer ein Nokia hat und will das sein Batterie verbrauch niedriger wird gibt das ins Handy ein!

    *#746 025 625 #

    UND SCHON HALTET 1 STRICH NICHT 1 - 2 Tage sonder 1 STRICH HALTET GANZE 4 - 5 TAGE REKORD 1 WOCHE TAG UND NACHT ANHABS ICH UND ICH MUSS NET OFT LADEN :)
  • Original geschrieben von ShAhIN2K
    Hi,

    Also ich benutze das auch niee habe zwar viele nummern drin aber was ich lustig finde ist ... ich habe das zeug mit 12 drauf gemacht und jetzt bin ich im Stimmbruch jetzt nimmt das doofe Handy das nimmer an LOL :D

    PS: Wer ein Nokia hat und will das sein Batterie verbrauch niedriger wird gibt das ins Handy ein!

    *#746 025 625 #

    UND SCHON HALTET 1 STRICH NICHT 1 - 2 Tage sonder 1 STRICH HALTET GANZE 4 - 5 TAGE REKORD 1 WOCHE TAG UND NACHT ANHABS ICH UND ICH MUSS NET OFT LADEN :)


    wie soll das bitte gehen :confused: :confused: :confused: gibts dafür ne technische erklärung oder ist das ein wunder code von nokia?

    j;)ne
  • Hab das Nokia 3410, und mir ist das viel zu blöd, ich komm mir irgendwie komisch vor wenn ich mit meinem Handy rede...

    das mit diesem "Wundercode" von ShAhIN2K kommt mir auch irgendwie komisch vor. Hab's aber einfach mal eingegeben, und es kam "Anhalten der Sim-Uhr zulässig"
    Was heist das bitte schön?
    Copacabana
  • die wundercodes von nokia von denen keiner so richtig weiss ob sie funktionieren..der coder hängt meines wissens mmit der stromversorgung der sim karte zusammen aber naja..

    ich bin noch im besitz eines S35i elches ebenfalls sprachwahl besitzt und ich muss sagen im auto oder wenn es mal schnell gehen soll ist das sehr praktisch... nur leider ist es wie schon erwähnt noch nicht ganz ausgreift..aber naja ..mal schauen was in zukunft so auf uns zukommt...

    MfG

    octron
  • ... die von euch so wunderschön getauften "wundercodes" ( :D )bewirken z.b., dass die sprachqualität beim telefonieren abnimmt, wodurch automatisch eine verlängerung der akku zeit erzielt wird ;)

    einfach mal g00glen, hilft doch das ein oder andere mal :rolleyes:

    gisi
  • ich benutz die sprachwahl so gut wie nie,ich hab nich sooo
    viele nummern,dass es eine ewigkeit dauern würde,eine nummer rauszusuchen und außerdem erkennt mein 8210 nicht immer meine Stimmeingabe.dauert doch nur max.5 sec mehr,wenn man die nummer per hand auswählt.

    greetz rabia
  • ich hab das noch nie benutzt, weil ich es wie einige andere schon sagten total peinlich finde auf einmal so los zu bellen :). Außerdem bringt das nix, denn die Leute die ich anrufen will, die sind auch auf der Kurzwahl gespeichert.
    FAZIT: Überflüssige Funktion, es sei denn man ist im Besitz einer Freisprecheinrichtung.

    Logi