Winxp neu aufgelegt und keinen Durchblick mehr

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Winxp neu aufgelegt und keinen Durchblick mehr

Grüsse hab da glaub so das eine oder andere kleinere oder grössere Problem mit meinem Rechner . Aufgrund meines unbändigen Drangs überall meine Finger drinzuhaben auch wenn ich davon keine Ahnung hab hab ich mir vor paar tagen durch die eine oder andere Toolspielerei meinen Rechner zerschossen und musste nu Xp Home neu auflegen was bis dato auch immer wunderbar funzte bin da ja schon aufgrund diverser Ünfälle geübt .
    Also fix formatiert Windows + sp2 cd installiert .
    und nu das Problem .
    hab zum installieren ne xp+ sp2 pack ne kopie wo ich eigentlich shcon immer nehm und den dazgehörigen key nur mit dem Ergebniss das sich diesmal zwar xp + sp2 installieren konnt aber nicht mehr Aktivieren . Hab mir vor längerer Jahren mal einen Marktkauf Pc geholt mit allem drum und dran nur is von dem nu ausser der tastatur nix mehr übrig . Die anderen Komponenten alle weggerüstet hatte mir paar Sicherungskopien gemacht und den key aufgeschrieben .
    Hab inzwischen shcon paar andere Keys Probiert aus dem Familienumkreis auch orginal keys aber nix tut sich mehr hab noch runde 23 Tage zum aktivieren .
    Was kann ich jetzt machen ? Bin schon 3 mal umgezogen die letzten Jahre und hab fast nichts mehr von dem ehemaligen Rechner .
  • also wenn ich das richtig lese dann gehört die xp-cd zum marktkauf-pc . du hast inzwischen alles mehr oder weniger getauscht und der key wird nicht angenommen ... wenn dem so ist dann spiel das ganze wieder so durch das du bei der registrierung landest und dann wählst du die telefonie-option ... erklärst dem bill-mitarbeiter das du deinen rechner umgebaut hast und das du bitte schön deine zum pc erworbene xp-version wieder registrieren willst ... das ganze hab ich auch durch .... das klappt ohne probleme .... die geben dir am ende eine kette von zahlen durch die du in die fenster tippen musst und dann ist fertig .... am besten wenn ein zweiter die zahlen gleich aufschreibt .... dann hast die für später gleich zur hand
  • Hi,

wie wegomyway gesagt hat einfach mal bei der 0180 Nummer anrufen die angegeben wird.

Nur mal so zur info. Der Microsoft Mitarbeiter ist NICHT verpflichtet dir diesen code zu geben.. meisten geschieht dieses aus kulanz. Da du den Computer weitesgehnt zerlegt hast gilt auch die OEM Policie nicht mehr. Das ist nunmal der nachteil wenn man FertigPC´s mit OEM software kauft.

Aber ich denk mal schon das die da nen auge zudrücken... einfach nett und scharmant am tele bleiben , wenns ne frau ist noch bissel flirten dann klappt des! ;)
  • Leider kein Erfolg gehabt hatte nen Kerl am rohr und der wollte einfach nicht flirten :mad: Jedenfalls wurde mein Key zu oft verwendet und da ich von dem ehemaligen Rechner nix mehr über hab bzw nachweisen kann is somit auch die Lizenz nicht mehr . Muss ich mir jetz nochma son windows cd dings orginal kaufen ? Komm ich da irgendwie drum rum
  • Entweder ein neues kaufen oder hier im Board sich Win XP Pro besorgen. ;)

Andere Möglichkeiten seh ich da spontan nicht außer nochmals anrufen und hoffen das diesemal jdn anderes dran ist der dir nen neuen gibt.

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • das ist natürlich blöd .... wie mein vorschreiber schon geschrieben hat bleiben die beiden varianten und der neue versuch des anrufes .... und das drei , zwei , eins ... meins-kaufhaus kann man wenn man neu kauft auch in betracht ziehen .... wenn da eine pro-version mit sp2 findest solltest du sicherlich diese für locker unter 100 euronen kriegen ....
    ich hatte das vor kurzem auch ... meine xp auf meinem schlepptop wollte ich auf einen anderen drauf machen .... natürlich pustekuchen ... also anruf und denen erklärt das ein festplattenwechsel durchgeführt werden musste und somit eine neuinstallation die folge war . sehr eindringlich erwähnte ich das doch bitte umgehend meine offiziell mit dem schlepptop erworbene version bitte schön voll einsatzfähig zu sein hat . kurz und gut , die ellenlange kette von zahlen bekam ich , mein schwager schrieb mit weil ich natürlich zur kontrolle das wiederholte was der da von sich gab ... und somit hab ich das was ich wollte .... das die xp ganz woanders rauf ging hat den da sowieso nicht zu jucken .... bei meiner schüler-office genau die gleiche leier ... dreimal rauf ohne probs ... beim vierten die gleiche geschichte , anruf , erklärt dass das system neu aufgesetzt werden musste und fertig war das ganze .... die brauchen nicht zu wissen das du die ganze kiste schon runderneuert hast ...
  • Hm so wies aussieht hab ichs hinbekommen hab einen alten key gefunden den per keyfinder als neuen windoof key eingesetzt und jetzt stand da windoof aktiviert konnte auch nicht mehr einen neuen key eintragen das kästchen mit der sprechblase is auch wech und unter programme start is auch kein eintrag mehr windows aktvivieren . Htas nu geklappt oder hab ich mir wieder ein ei gelegt ?
  • na wenn das teil aktiviert ( nicht registriert ?! ) ist bzw. wäre ... dann mach doch mal ein auto-update .... dann wird ja , wenn nötig , die doofe echtheitsprüfung es an den tag bringen .... wenn der key falsch ist wirst es schon "gesagt" bekommen .... nur mut , die kommen nicht zu dir nach hause .... und es ist ein großer unterschied zwischen akziviert und registriert

seriennr. musst du immer eingeben - definitiv.
    aktivieren (deinen softwarekey bei ms freischalten)
    registrieren (dich als Nutzer bei ms "hinterlegen")