Gründe fürs Rauchen&Nichtrauchen

  • geschlossen
  • Frage

  • schmecky5
  • 3557 Aufrufe 68 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich bin ebenfalls Nichtraucher, GANZ selten zieh ich einen Zug an der Zigarette von nem Kumpel wenn ich betrunken bin.

    1. Zu teuer
    2. Bringt mir nix
    3. Stinkt
    4. Man wird langsam diskrimminiert
    5. Ungesund
    6. Man kanns überall machen ohne Kontrollstörungen zu bekommen => Man wird schneller stärker abhängig
    [SIZE=1][/SIZE]
  • Pro:

    - Unterstützung der Wirtschaft für Gesundheitsfürsorge und Pharmazie durch eure Abhängigkeit und Erschaffung neuer Krankheiten bei gleichzeitiger Bewahrung alter Kranheitsbilder.

    - Durch eure leichte Willensbrechung seid ihr personifizierte Goldgruben für die Wirtschaft und somit ein wichtiger Indikator für den stetigen Wirtschaftswachstum.

    Contra:

    - Ihr trägt nicht nur wohllebende Krebsgeschwüre in eurem Körper sondern seids zugleich lebende Krebsgeschwüre für den staatlichen Haushalt - das müsste doch zu Denken geben?

    edit/
    ...ach verdammte Nekrophilie. Immer muss ich drauf reinfallen.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • es gibt so ein buch ...
    da gibts ein kapitel das heißt gründe für das rauchen
    und eines das heißt gründe gegen das rauchen ^^
    das sieht dann ungefähr so aus :

    KAPITEL 5:
    GRÜNDE FÜR DAS RAUCHEN

    --------

    KAPITEL 6:
    Gründe gegen das rauchen :

    bla balblsb lsbls kjksajhgakerjhg laksrjgh lkadjfgh ldkfjg sd
    fg sdfjhg skldfjgh lskdfjgh sdkljfgh sd g^^
    halt 20 seiten lang oder so vollgeschrieben
  • Hi,
    also ich bin Nichtraucher weil:

    - Rauchen viel zu teuer ist. (4€ für eine Packung :depp: )
    - es ungesund ist (jede Zigarette verkürzt das Leben um 5 Minuten)
    - es nicht "cool" ist zu Rauchen
    - man stinkt, aus dem Mund wie n Esel aus m Arsch


    Greetz
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Hey auch!
    Ich bin absoluter Nichtraucher und echt nicht gut auf Raucher zu sprechen. Eigentlich bin ich der Meinung, dass jeder Mensch tun sollte und darf, worauf er gerade Lust hat, jedoch nur, solange er andere Menschen nicht schadet --- Rauchen. :mad:

    Für mich persönlich gab es nie einen Anreiz zu rauchen. Sport und Gesundheit waren mir immer um ein Vielfaches wichtiger.

    Viele Grüße!
  • Ich bin Nichtraucher und find es gut so!

    Gründe warum ich nicht rauche:
    1. Gesundheitsschädlich
    2. Geld
    3. Es stinkt

    Ich finde auch das man Stress mit was anderem zum Beispiel "Sport" viel besser abbauen kann. Jeder muss für sich wissen wie er seinen Stress abbaut aber die Gesundheitsschädlichen Sachen wie Rauchen etc. sind meistens keine sehr gute Lösung dafür.

    Deswegen bin ich Nichtraucher!

    GreetZ
    SenseleZz
  • Tja ich rauch seit 1,5 jahren nicht mehr

    also persönlich sag ich mal

    An die Raucher:
    Wann ( Alter) & Wieso ( Anlass) habt ihr mit dem rauchen angefangen ? 13 grund dumm
    Wie hat euer Umfeld ( z.B. Eltern) erstmalig darauf reagiert ? mit haue
    Wie lange raucht ihr schon ? hab bis zum 35 lebensjahr graucht

    An die Nicht-Raucher:
    Was hat euch bisher vom rauchen abgehalten / bzw. -----
    Was hat ech zum Aufhören bewogen ? geld
    Hattet ihr früher einmal geraucht ?-------



    ps nicht raucher sind cool :D
    Die Welt ist Schei**e und ich bin reingetreten!
  • Ich habe früher viel geraucht, habe aber vor einigen Jahren damit aufgehört. Ich weiß also, wovon ich rede! Da gibt es viele Gründe, hier die wichtigsten:
    - es ist sehr, sehr ungesund!!!
    - es ist mittlerweile recht teuer
    - es stört immer mehr Mitmenschen
    - die Wohnung und die Kleidung stinken
    - es macht süchtig

    Der letze Punkt war für mich sehr ausschlaggebend, da ich merkte wie ich nicht mehr Herr über mein Verhalten war - ich fing an, mir die hinlänglich bekannten beknackten Argumente der Raucher zu eigen zu machen und mir das Rauchen gegen alle gute Argumente schön zu reden. Das war der Punkt micht endgültig von den Zigaretten zu trennen.
    Gruss
    Uhlenkj
  • Also
    ich bin nichtraucher aber Nikotinabhängig, soll heissen ich konsumiere Kautabak und Schnupftabak. Würden die Zigaretten nicht auf die Lunge schlagen würde ich spfprt an zu rauchen, ist auch viel billiger als der kautabak...aber die lunge ist mir wichtiger ^^

    mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • sunflower schrieb:

    Nichtraucher küssen besser!!! :D ... zumindest ist es angenehmer^^

    Sunflower


    Das unterschreib ich so voll und ganz. Aber zum Glück gibt's ja Zahnpasta und Mundwasser, so dass man es - zumindest bei mir - nicht schmeckt, dass ich rauche. ;)

    Ich bin Genussmensch und rauche ausschließlich Zigarren. Aber nicht diesen billigen Supermarkt-Ramsch; der stinkt nämlich wie Sau und schmeckt nicht. Ab und zu ein, zwei Gläser Scotch dabei und gut.

    Ich rauche unregelmäßig und weiß, dass ich jederzeit damit aufhören kann. Wenn ich keine Lust habe oder keine Zeit dazu finde, rauch ich halt nicht. Die Zeitspanne zwischen Rauchen/Nichtrauchen variiert bei mir zwischen wenigen Tagen und mehreren Monaten; halt immer in Relation zur Zeit, die mir zur Verfügung steht, um zu rauchen - und halt auch die Lust. Es braucht einfach Zeit eine Zigarre intensiv genießen zu können. Ich verspüre auch keine Zwang rauchen zu müssen oder so. Ferne hab ich keine Sehnsucht zu rauchen, wenn ich lange Zeit mal nicht geraucht habe.

    Zigaretten rauche ich nicht. Schmecken nach nix, stinken und bringen mir nichts; egal ob geschmacklich oder vom Nikotin etc. Ich merke keinen Unterschied, ob ich nun ne Zigarette geraucht habe oder nicht. Will sagen, man fühlt sich nicht besser durch's Rauchen und ist auch nicht entspannter oder so. Das gilt zwar in gewissem Maße auch für Zigarren, allerdings mit der Ausnahme, dass es mir - insbesondere in Verbindung mit gutem Whisky - ein exorbitantes Geschmacks- und Geruchserlebnis bereitet. Und das möchte ich mir ab und zu gönnen; zuhause entspannt im Sessel oder auch mal bei Freunden nen Zigarrenabend. Öffentlich rauche ich nicht, da ich unterwegs nicht die Ruhe finde, um das wirklich zu genießen.

    Ich bin mir auch über die gesundheitlichen Konsequenzen klar und kenne einige Leute, die teils jämmerlich am rauchen verreckt sind (das volle Programm mit Blut spucken etc.). Dennoch hält mich das nicht davon ab, da es mir schlicht egal ist (aber das hat andere Gründe, die den Rahmen hier sprengen würden).

    Ich habe weder etwas gegen Zigarettenraucher, noch gegen Nichtraucher. Ich begrüße auch ausdrücklich das generelle Rauchverbot, das vor kurzem eingeführt wurde. Allerdings kann ich die Zigarettenraucher nicht wirklich verstehen, da mir nicht in den Kopf will, wie man soviel Geld für sowenig Gegenleistung bezahlen kann. Aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.

    Tapedeck
  • Tja, ich bin Gelegenheitsraucher ( heute z.B. 1 Zigarette nach einem Glas Rotwein.... ok, könnten auch 2 Gläser gewesen sein.)

    Es gibt Tage da rauche ich garnicht und andere da sind es mal 5 Stück nacheinander.

    Also kontrollieren kann ich es gut, eine Sucht ? Nein....

    arracis