bluescreen beim booten von WinXP Prof.

  • Problem

  • Rocko666
  • 906 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bluescreen beim booten von WinXP Prof.

    He ich brauch ganz dringend eure hilfe!
    ich bin eben nach hausegekomme und was musste ich feststellen; mein notebook ist abgestürtzt.
    mir blieb nichts anderes übrig als es einfach auszuschalten.
    hab win xp prof.


    und jetzt kommt beim booten ein bluescreen!!!
    fehlermeldung: "unmounted boot volume".....
    ohne nein, das darf nicht wahr sein... das ist mein firmen-notebook mit ganz wichtigen total wichtigen sachen drauf! ich kann und darf es nicht formatieren!!!

    kann ich nicht einfach die ganzen boot-datein im C:\windows\system32- ordner ersetzten?
    wenn das geht? kann mir von euch einer seite boot-daten kopieren und bei rs hochschieben???
    - das dürften nun ein paar mb sein-
    oder nur diese???
    C:\NTDETECT.COM
    C:\NTLDR
    C:\NTBOOTDD.SYS
    C:\BOOT.INI
    es geht nix mehr .. keine systemwiederherstellung, denn ich komm nicht mal mehr in den abgesichten modus.

    ich bin jetzt mit einer knoppix 5.0 cd online gekommen und so sehe ich auch meine ganzen daten.
    dummerweise funktioniert meine externe usb-festplatte unter knoppix nicht, daher kann ich die daten auch nicht sichern.

    HILFE ...
    ich total fertig mit den nerven...
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • Hi Rocko666

    wenn du eine Windows XP Cd hast kannst du darüber die Recovery Console booten und mit folgenden Kommandos dein System wiederherstellen:

    Quellcode

    1. chkdsk /r (dont cancel if it takes too long, just wait until it finishes)
    2. chkdsk /p
    3. fixboot C: (in case your windows is installed on another drive, change the driver letter according to that)


    Das kann man auch ---> hier nachlesen.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Greetz
  • Drago3110 schrieb:

    Jo das hatt ich auch mal, üble Sache.

    Bei mir war die Festplatte kaputt.


    Ahja, sehr interessant! Und wie hilft Ihm jetzt dein Beitrag?
    Bitte nur zum Thema antworten, Beiträge wie Deinen werte ich als Spam! -> gelöscht!

    mfg
    Imperator
  • JUHU ... es ist unglaublich *g*
    mein notebook läuft wieder!

    erstmal recht herzlichen danke für eure tipps!
    :D *ich könnte euch drücken*:D
    CHKDSK /r ... hat einiges gebracht, danach lief´s schon Fast wieder
    dann hab ich noch die boot-daten vom pc von meiner freundin kopier und bei mir ersätzt ... und was soll ich sagen :D besser als vorher *hehe*

    nochmal danke ... ich bin so froh das ich die daten wieder hab
    PS: hab heute mittag sofort ein sicherungs-image erstellet ;) denn man kann ja nie wissen

    <-- cloesd und noch mal DANKE DANKE DANKE:)
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]