Dönersoße

• Frage zu …

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hört sich evtl. doof an,

aber ich suche das Rezept der leckeren Döner Kebap Soße.

Diese Soße ich leicht Rötlich und etwas scharf.

Weiß einer wie man diese herstellen kann ???
  • google schrieb:

Zutaten :
    10 frische scharfe Pepperoni
    1 große Dose geschälte Tomaten
    1 kleingehackte Zwiebel
    4 feingehackte Knoblauchzehen
    1 Bund feingehackte Petersilie
    Olivenöl zum dünsten
    Pfeffer
    Salz zum Abschmecken

Rezept :
    1- Pepperoni so lange grillen, bis die Haut schwarze Blasen bildet. Danach erkalten lassen und in Plastikfolie kneten, damit die äußere harte Schale sich löst. Gesamte Schale, den Stiel und einige scharfe Samen entfernen.
    2- Zwiebeln in Olivenöl glasig dünsten.
    3- Alle Zutaten mit dem Pürierstab fein pürieren oder mit dem Mörser zerstoßen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Hot Hot Hot !

Tipps :
    Man kann mehr oder weniger Pepperoni nehmen um den Schärfegrad zu bestimmen.
    Wer keinen Knoblauch mag, kann ihn auch weglassen.

Mein Kommentar :
    Fügen Sie dieses Rezept zu Ihrem Notizbuch hinzu, um ein persönliches Kommentar zu vermerken!

Musste nur halb soviel Chili (statt frisch ausserdem trocken), doppelt soviel Öl und statt Tomaten Tomatenmark und passierte Tomaten nehmen, dann haste das Billichzeuch ausm Dönerladen.
  • hier könnte auch die Knoblauchsoße gemeint sein.
    auf:
    1 großen Becher 2 Knoblauchzehen und mit Salz abschmecken.
    wenn der Joghurt zu flüßig ist dann ein Wenig Quark unterrühren.

schmeckt coooooooool

rötlich Sosse sagt mir nichts. bei uns wird halt aus der Flasche (Tube) einfach was scharfes
    drüber geschüttet. Da sieht man mal wieder. Überall wird es anderst gemacht.