Aufrüstung PC!

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufrüstung PC!

Hätte 2 dringende Fragen an euch:

Habe mir der neuen Bundesligamanager 2007 zugelegt und der funkt nur sehr langsam.

Mich würde interessieren woran das liegen könnte. Habe einen 3 Ghz Pentium 4 Prozessor mit 1024 Ram und ein 32 Ram Grafikkarte.

Lg
    Swobsi
  • Also, entweder du hast dich verschrieben oder du hast echt eine 32 MB Grafikkarte drin, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, denn wer hat denn heute noch so eine Karte??
    Auf jedemfall ist es die Grafikkarte und die würde ich schleunigst rauswerfen!
  • @King Pin
    Also könnt es net vielleicht auch der Arbeitsspeicher sein, grafik brauch ich ja net wirklich weil ich schau mir die spiele eh nie an, nur die wochentage brauchen ewig....

@Spyro
    Das mit der Grafikkarte stimmt leider, habe eine Radeon 7000 VE Family drin.
  • Der ram, naja was steht denn bei der empfehlung vom spiel?? also 1 GB reichen bei mir auh noch für viele spiele ;) selbst gothic 3 und das ist ja bissel aufwendiger als dein manager. und außerdem reichen für jetztige spiele sowieso 1 gb alle male. oder meinst du damit das er es sein könnte das der kaputt ist?
     Gruß King Pin 
  • Naja er hat mir jetzt schon 2 mal bevor ich das Spiel gestartet habe eine Fehlermeldung gebracht, irgendwas mit einer Auslagerungsdatei von 756 mb...

naja der Computer ist erst knappe 18 Monate alt, sollte also noch alles einwandfrei funktionieren

Werd mir wohl eine auf jeden Fall ne neue Grafikkarte zulegen müssen, muss ich da auf was bestimmtes achten und könnt ihr mir eine um ca. € 100 empfehlen?

Danke für alle Tipps
  • King Pin schrieb:

Dazu muss ich wissen was für ein mainboard du hast? so genau wie möglich oder welchen steckplatz für grafikkarten du hast, AGP, Pcie ??
    Das sind solche Post die man sich sparen kann, wenn man einfach mal die Threads liest und nicht versucht auf biegen und brechen zu spammen um auf die 200. Post zu kommen. ;)

Oder hast Du schonmal eine 32MB Grafikkarte für PCI-e gesehen. :rolleyes:
  • Swobsi3 schrieb:

Naja er hat mir jetzt schon 2 mal bevor ich das Spiel gestartet habe eine Fehlermeldung gebracht, irgendwas mit einer Auslagerungsdatei von 756 mb...

naja der Computer ist erst knappe 18 Monate alt, sollte also noch alles einwandfrei funktionieren

Werd mir wohl eine auf jeden Fall ne neue Grafikkarte zulegen müssen, muss ich da auf was bestimmtes achten und könnt ihr mir eine um ca. € 100 empfehlen?

Danke für alle Tipps

hmm ich würde da eine Nvidia 7600GS (Palit/XpertVision GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, DVI, TV-out, AGP (NA+7600S+TD21) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland) oder eine ATI X800 GTO (Palit/Xpertvision Radeon X800 GTO, 256MB DDR2, DVI, TV-out, AGP (AA-X800G+TD22) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland) empfehlen.

da du ja anscheinend nicht so viel spielst , reichen beide karten locker aus!

greetz
  • lukas2004 schrieb:

Das sind solche Post die man sich sparen kann, wenn man einfach mal die Threads liest und nicht versucht auf biegen und brechen zu spammen um auf die 200. Post zu kommen. ;)

Oder hast Du schonmal eine 32MB Grafikkarte für PCI-e gesehen. :rolleyes:

1. Will ich nicht spamen da unterstellst du mir was !
    2. kann es eine onboardkarte sein?? wo das board evtl. einen pcie platz noch frei hat??
    3. was hilft mir die 200 beitragsmarke ?? kann ich mir auch nichts von kaufen!

back to topic:
    dann würde ich die geforce doch vor der ati nehmen, da die wohl ein wenig besser ist. eine aus der 6000er reihe würde dir auch reichen, so wie ich mit einer 6600GT läuft super rund und einen silencer drauf dann hast du noch eine silent karte mit super leistung!!
     Gruß King Pin 
  • King Pin schrieb:

1. Will ich nicht spamen da unterstellst du mir was !
    2. kann es eine onboardkarte sein?? wo das board evtl. einen pcie platz noch frei hat??
    3. was hilft mir die 200 beitragsmarke ?? kann ich mir auch nichts von kaufen!

1. ich will dir nix unterstellen hoff das mir jetzt auch nix unterstellt wird:D
    2. motherboard mit pci-e slot aber noch 32mb onboard?
    3. ne aber vollen zugang im board.

Ich hab vollgendes im inet gefunden:

Quellcode

1. Arbeitsspeicher 256 MB
    2. Betriebssystem Windows 2000
    3. Windows XP
    4. DVD-Rom Laufwerk 2x speed
    5. DirectX Version 9.0c
    6. Festplattenspeicher 4.0 GB
    7. Grafikkartentypen ATI Radeon 8500
    8. NVIDIA GeForce 3
    9. Medium PC DVD
    10. Prozessor AMD kompatibel
    11. P4 1.0 GHz
    12. Soundkarte DirectX 9 kompatibel
    Alles anzeigen

also wenn das stimmt hast aufjedenfal genug ram drin.
    aber es wird bestimmt an der graka liegen (wobei ich mit ner alten geforce 3 mit 32mb GTA 3 spielen konnte)

greetz HH-ert
  • Hallo zusammen ,
    ich besitze einen pc der nun schon bald 3 jahre alt ist.
    es ist einen pentium 4 mit 3 ghz prozessor.
    dass Motherboard ist ein asus p4p 800.
    Ich will mir jetzt eine neue grafikkarte reinbauen ( meine jetzige ist eine geforce fx 5200 mit 128mb speicher )
    ich will sie jetzt aufrüsten mit einer ASUS N6600/TD, nVidia GeForce 6600.
    meine frage ist ob diese Karte in meinen pc passt also dass ich si anschliessen kan.
    ich hoffe die infos reichen.

Grüsse Haig
  • Swobsi3 schrieb:

und hoffe es funkt dann besser.
    Das wird es. Denn fast jede GK ist besser wie atm Deine. Also viel Spaß damit.
    -
    Wenn Du den Meinung bist, das alles gesagt wurde, nächstes mal das Präfix umstellen.

@haigs
    Erstelle dazu bitte einen seperaten Thread, denn hier wurde ein Abschluß gefunden.

*geschlossen*