Modchipkaufempfehlung für N00b

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Modchipkaufempfehlung für N00b

Moin

Nun besitze zwar ne PS2, und das seit 5 Jahren, hab aber nur ein Spiel!:D Das soll sich mit Mod Chip ändern. Allerdings habbich null Ahnung was die Materie angeht!
    Auf jedenfall möchte ich keinen zum Löten (Garantie ist zwar schon verfallen, trotzdem möchte ich nicht dran rumfummeln)

Ich hab mir deshalb mal diesen Modchip rausgesucht:
    Nintendo Gamecube playstation chipeinbau Modchip Microsoft XBox Ersatzteile Case Modding - slidecard, slide tool, swap magic, slide card swap magic software 3.8, slide tool 3.6, playstation slide card 3.8, pstwo slim tool, pstwo side card, swap magic

Tjo, habe aber keine Vorstellung wie des Ding funzt.
    Steck ich da irgendeine Steckkarte in einen freien Memorysteckplatz, öffne das Laufwerk und lege meine "Sicherheitskopie" rein und kann gameln wie sonst auch??

Oder hat jemand mir dem Modchip schlechte Erfahrungen gemacht und kann mir einen anderen Empfehlen?

Wäre dankbar um Hilfe
    Crackspider
  • Das funktioniert so.
    Du bringst so einen kleinen Hebel an dein Laufwerk an wärend es offen ist. Jetzt legst du eine dvd oder cd ein die mitgeliefert wird und wartest bist da steht Laufwerk öffnen. Dann reist du das LAUFENDE!!! Laufwerk mit dem kleinem Hebel auf und legst deine Kopie ein die dann auf Knopfdruck gestartet wird.

Das funkioniert. Leider nur ein paar mal dann ist das Laufwerk kaputt. Da du nicht rumlöten möchtest und sogar eine alte PS2 hast hab ich das perfekte für dich.
    Hier ein Zitat da ich das schomal erwähnt habe.

Was ich euch sehr empfehlen kann und selber auch habe ist eine Festplatte in der PS2. Ein Modchip mit einbau kostet ca 80€. Das gleiche kostet eine ca 200GB große Festplatte. Da passen dann um die 50-70 Ps2 Spiele drauf.
    Weiterer Vorteil ist das die Ladezeiten der Spiele nur halb oder ein drittel so lang sind wie von der DVD. Dann geht bei einem Modchip das DVD Laufwerk nach einer bestimmten zeit kaputt.

Ach ja um die Spiele von der HD Laufen zu lassen braucht man ein so genanten Exploit. Das ist ein kleines Program (ca 1MB) welches sich auf der MemoryCard befindet. Dieses Program wird mit einem X-Belibiegen
    Playstation eins Spiel oder Demo gestartet.

Die Einzigen Nachteile sind vieleicht die Vorraussetzungen. Ihr braucht eine große Ps2 also nicht die neue Slim(da auch möglich aber nur mit rumlöten) und einen Freund oder bekannten der eine Ps2 mit einem Modchip hat den nur der kann euch ein Exploit erstellen.

Edit
    Achja du brauchst noch einen Netzwerkadapter. An den wird die Festplatte angschloßen. Ich betreibe das ganze schon länger. Falls du noch Fragen hast.
  • also, da ich selber umbaue rate ich jedem die finger von sogennanten swap tricks die finger zu lassen es funktioniert nur ne gewisse zeit dann geht der laser kaputt inverstiert doch ein bischen mehr geld und habt eure ruhe der beste chip ist DMS4 S.E. PRO hier ein klener auszug was er alles kann :

DMS4 S.E. LITE / DMS4 S.E. PRO

Der DMS4 S.E. Lite/Pro Modchip ist eine neue, verbesserte Version des revolutionären DMS4 Modchips und bietet zahlreiche Erweiterungen.
    Natürlich sind im DMS4 SE all die tollen Features der DMS4 Modchips inkludiert.

Neue Features:

* PCB Layout und Größe optimiert
    * Neuer Hardware Code für verbesserte Stabilität.
    * Serial Flash Technologie
    * Verbessertes Error Checking
    * Verbessertes Noise Filtering

Das DMS4 SE Design garantiert 100% Verlässlichkeit und Stabilität. Neben den üblichen tollen Features wie dem direkten Abspielen (ohne Swaptrick) von Import und Backup Games sind auch Features wie DVD Region Free und Flash upgradeable inkludiert. Es ist nun z. B. möglich, die neuesten USA DVD Filme auf Ihrer PS2 anzusehen. Der DMS4 SE Modchip ist kompatibel zu allen PS2 Versionen (V1-V14) und auch zur neuen "mini" PS2 (V12-V14).

DMS4 SE Lite/Pro Features:

* Direktes Laden ALLER PS2 Importe, Sicherheitskopien, Originale und DVD9.
    * Direktes Laden ALLER PS One Importe, Sicherheitskopien, Originale.
    * Auto-detect aller Medien: Einfach die CD/DVD einlegen und der Chip erkennt automatisch, ob es sich um ein PS2, PS1 Spiel oder um einen DVD Film handelt.
    * DVD Video Mode: Spielt DVD Filme aus allen Ländern in RGB Qualität (Grünstich wird entfernt).
    * Sleep Mode
    * Devolution Mode: Im Internet ist sehr viel "Homebrew" Software (z.B. DivX-, MP3-Player und vieles mehr) für die PS2 erhältlich. Durch den DMS4 Modchip kommen Sie in den Genuß diese "Homebrew" Software auf Ihrer PS2 abzuspielen.
    * Divx/Xvid und mp3 kopmpatibel.
    * Firmware Upgrade via CD-R: Der Modchip kann mittels einer Upgrade CD immer auf den neuesten Stand gebracht werden. Dadurch ist auch zukünftige Kompatibilität gesichert.
    * ActionReplay Max kompatibel.
    * 3.3V Betrieb für Stabilität und sicheren Umbau der PS2.
    * PSX Import Screen Position Fix.
    * Kabel Set inkludiert!
    * Gratis Laserfix PCB Neofix xiii für v12-v14 mini PS2 Konsolen inkludiert!
    Mehr Info
    * Kompatibel mit allen PS2 Versionen (V1-V14)
    * Kompatibel mit der neuen "mini" PS2 (V12-V14)

Was ist der Unterschied zwischen dem DMS4 SE Pro und dem DMS4 SE Lite?
    Der DMS4 SE Pro bietet zusätzlich einen internen 2MB Flash Speicher. Dadurch können "Homebrew" Files direkt auf dem Chip gespeichert, und von dort geladen werden. Beim DMS4 SE Lite werden die "Homebrew" File entweder von CD/DVD oder von der Memory Card geladen. Der DMS4 SE Pro ist die ideale Lösung für jeden Hardcore User der keine Kompromisse eingehen möchte.

so kannst ja per pn melden wenn du mehr infos haben möchtest.
  • Diese SwapMagic-CDs sind wirklich nicht der Brüller. Es geht nix über nen guten Chip! Hab selbst den Matrix Infinity und der ist echt top! Und auf jedenfall nicht die billigsten Clones nehmen!
  • joa, hab auch den matrix infinity und bin vollkommen zu frieden.
    er spielt orignale ps1/2 spiele ab. so wie alle importe von ps1/2. d.h. ntsc/jap/pal. glaube homebrew geht auch noch ;) - also was will man mehr. kann aber sein dass du dann noch ein oder zwei fixes einlöten musst, damit das lw nich kaputt geht. bei meiner ps2slim hab ich den "summon fix" (oder so ähnlich) und noch einen...bei mir hällt es nun schon knapp 2 jahre. lieber einmal was gescheites und dann hat man mehr davon! :)

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Ich schiebe den Thread mal wieder nach oben, da ich selbst meine PS2 umbauen lassen möchte und ich vermute, dass es hier doch fachkundige Leute gibt wie mir scheint :) ;) :

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Matrix Infinity und dem Xenon Chip. Angeblich soll der Xenonchip identisch sein mit dem ModBoChip. Daher meine erste Frage:

1.) Stimmt das?
    2.) Ich möchte gerne einen Chip haben, mit dem ich Kopien spielen kann und evtl. auch mit einem Freund über Internetverbindung zocken kann, mehr sollte der Chip also nicht können. Welchen Chip könnt ihr empfehlen?
    3.) Ich habe übers Netz einige Anbieter gefunden die den Umbau vornehmen. Mit welchen Anbietern habt ihr gute Erfahrungen gemacht (was den Preis, Versandkosten & Service betrifft)?

PS: Meine PS2 ist jetzt knappe 3 Jahre alt, kaum gebraucht und keine Slim-Version! Habe gehört das dies bei den Chips eine Rolle spielen soll!?!?!